Corvatsch ¦ 20.01.2008 ¦ Snow-Safari

Winterberichte aus dem Kanton Graubünden.
Antworten
Benutzeravatar
Viderjoch
Kabinenbahn Männlichen
Beiträge: 1072
Registriert: Sa, 07.07.2007, 21:13

Corvatsch ¦ 20.01.2008 ¦ Snow-Safari

Beitrag von Viderjoch »

Corvatsch ¦ 20.01.2008 ¦ Snow-Safari



Anfahrt: Engadin Bus Linie 6 Signalbahn Tal-Corvatschbahn Tal, ca 10 min.
Wetter: bewölkt, leichter Schneefall
Temperatur: Berg: +2- -2 C°C° Tal -10 - + 5C°C°
Schneehöhe Tal: ca 80 cm Schneehöhe Berg: ca 200 cm
Anlagen- und Pistenstatus
Bild


Heute Vormittag bin ich wie üblich mit der 07.40 Uhr Bahn nach Corviglia gefahren. Heute war wieder mal so ein Tag zum Finger ablecken. Knallblauer Himmel, super Schneeverhältnisse trotz deutliche Plusgrade im Tal und teils auch am Berg und am Nachmittag sehr, sehr viele Leute auf Corviglia. Nachdem ich gegen Mittag schnell ein Sandwich runtergewürgt habe, habe ich mich entschlossen nach St. Moritz Bad-Signalbahn abzufahren um dort in de 12.58 Uhr Bus Richtung Corvatschbahn Talstation zu fahren. Der Bus fährt seit diesem Jahr alle 15 Minuten, so hat man eine sehr schnelle und komfortable Verbindung zur Corvatschbahn. Die Schneeverhältnisse dieses Jahr erlauben eine sehr frühe Eröffnung der Hahnenseepiste von Corvatsch nach St. Moritz Bad Signalbahn. Die schwarze Abfahrt wird durch eine interessante Streckenführung gekrönt und die traumhafte Aussicht ist sozusagen das Tüpfchen auf dem i. Wenn man beide Gebiete an einem Tag abfahren möchte, hat man über 40 Transportanlagen und gut 200 Pistenkilometer in den Beinen. Also Silvretta-Arena ähnliche Verhältnisse. Leider, leider fehlt immer noch eine Seilbahn von St. Moritz Bad nach Corvatsch. Mit so einer Bahn hätte das Oberengadin auch sein „Monster-Skigebiet“ wie Samnaun-Ischgl, Zermatt etc.

Bild
^^coole Bergspitzen. Könnten grad die Trais Fluors sein, sind es aber nicht ;-)

Bild
^^Ausfahrt Talstation 4 KSB/B Furtschellas II.

Bild

Bild
^^Zwerg-Doppelstütze.

Bild
^^Bergstation.


Hier noch einige Bilder der ässerst ansprechenden Architektur der Bergstation der Sesselbahn Furtschellas II. Die Talstation ist ebenfalls sehr sorgfältig und interessant gestaltet worden, aber meine Begeleitung war ungeduldig und somit konnte ich nicht mehr Fotos machen…

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
^^4 SKB/B Alp Surlej mit völlig verrauchten Bubbles.

Bild
^^Die bekannteste Berggruppe des Engadins. BERNINA

Bild
^^Piz Roseg

Bild
^^Piz Bernina mit Biancograt

Bild
^^Ortler.
Bild
^^Baustelle Bergstation Corvatschbahn II.

Bild
^^Pollerscheiben für die neue LEITNER-Pendelbahn.

Bild

Bild
^^Wind auf dem Corvatsch-Gletscher.

Bild
^^Der Piz Bernina von etwas weiter unten aus aufgenommen.

Bild
^^In der DSB Giand`Alva.

Bild
^^ENGADIN

Bild
^^Traumhafte Aussicht von der Hahnenseeabfahrt nach St. Moritz.

Bild
^^Beim Hahnensee

Bild
^^St. Moritz

Bild
^^Gegenhangafnahme vom Skigebiet Corviglia, Teil ob St. Moritz.

Bild
^^Die Hahnenseeabfahrt. Traumhaft zu fahren. Kein einziger Stein.

Bild
^^Angelangt in St. Moritz Bad bei der Talstation der Signalbahn, die mich zurück ins Skigebiet Corviglia bringt.

Bild
^^Talabfahrten nach St. Moritz um ca 16.10 Uhr ;-)
Benutzeravatar
Dani
Luftseilbahn Fil de Cassons
Beiträge: 5913
Registriert: Do, 07.09.2006, 16:17
Wohnort: Kriens (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani »

Für den Begriff "Tolle Bilder" müssen wir mal ein Kürzel abmachen ;) So kann ich mir eine Menge Schreibarbeit sparen ;)

Die Hahnenseeabfahrt geht so nahe an die Signalbahn hin :shock: Dachte, der Talboden sei viel weiter... Dann sollte man aber beim Ersatz der Signalbahn keinen Unsinn machen und eine ZUB Signal-St. Moritz-Hahnensee bauen! Das wär ja dann doch ziemlich geil... :wink:
Bilder von Seilbahnen und Skiliften: www.seilbahnbilder.ch
Antworten