Misteriöse Useranmeldungen

Informationen, Fragen, Ankündigungen und Neuigkeiten auf www.bergbahnen.org.
Benutzeravatar
Mirco
Funitel Plaine Morte
Beiträge: 2571
Registriert: Di, 17.10.2006, 15:40
Wohnort: Prättigau

Misteriöse Useranmeldungen

Beitrag von Mirco »

Ich weiss nicht ob das hier das richtige Topic ist und auch nicht, ob es euch aufgefallen ist: Es kommen immer wieder solche komischen User mit Internetadressen, die schon im Namen komisch tönen (wer weiss, was passiert wäre, wenn ich draufgeklickt hätte!) Mir ist auch schon aufgefallen, dass du Felix, schonmal so einen gelöscht hast, ich würde vorschlagen, die auch zu löschen!
Nur zu Info!
Benutzeravatar
Meteorus
Sesselbahn Horneggli
Beiträge: 374
Registriert: Sa, 04.11.2006, 22:38
Lieblingsseilbahn: VR 101
Lieblingshersteller: Poma, Müller, Von Roll
Wohnort: Müllheim (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Meteorus »

mir ist es auch schon aufgefallen, vielleicht kann man die löschen, weil die wahrscheinlich eh alle von der gleichen person gemacht wurden und keinen richtigen Beitrag liefern werden.

mfg Meteorus
Benutzeravatar
Mirco
Funitel Plaine Morte
Beiträge: 2571
Registriert: Di, 17.10.2006, 15:40
Wohnort: Prättigau

Beitrag von Mirco »

Der/Die will doch bloss Werbung für seine/ihre Seite machen. Zudem tönt die Adresse nach ungutem.
Benutzeravatar
Felix
Luftseilbahn Fil de Cassons
Beiträge: 5265
Registriert: Sa, 02.09.2006, 20:06
Lieblingsseilbahn: Klein Matterhorn, Fil de Cassons, Isenau, uvm.
Lieblingshersteller: Von Roll, Brändle, Giovanola
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix »

Ich hab in den letzten Tagen glaub über 10 User gelöscht. Es könnte sein, dass das Forum auf irgendeiner Seite eingetragen ist, die zum Spammen aufruft. Anders kann ich es mir nicht erklären. Bei meinem alten Modellseilbahnforum war das zum Ende auch der Fall.

Mal schauen was ich dagegen machen kann. Im Moment fällt mir jedenfalls nichts ein außer löschen und das Registrieren irgendwie verstecken.
Reportagen und Reiseberichte auf www.enviadi.com
Benutzeravatar
Mirco
Funitel Plaine Morte
Beiträge: 2571
Registriert: Di, 17.10.2006, 15:40
Wohnort: Prättigau

Beitrag von Mirco »

Felix hat geschrieben:Bei meinem alten Modellseilbahnforum war das zum Ende auch der Fall.
Das war sicher ein Grund, das du ein neues Forum geplant hast.
Ich hoffe, du findest einen weg, um diese misteriöse User zu löschen. Die machen alles kaputt. :sauer: :sonicht:
Benutzeravatar
Felix
Luftseilbahn Fil de Cassons
Beiträge: 5265
Registriert: Sa, 02.09.2006, 20:06
Lieblingsseilbahn: Klein Matterhorn, Fil de Cassons, Isenau, uvm.
Lieblingshersteller: Von Roll, Brändle, Giovanola
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix »

Mirco hat geschrieben:
Felix hat geschrieben:Bei meinem alten Modellseilbahnforum war das zum Ende auch der Fall.
Das war sicher ein Grund, das du ein neues Forum geplant hast.
Ich hoffe, du findest einen weg, um diese misteriöse User zu löschen. Die machen alles kaputt. :sauer: :sonicht:
Naja ml schauen. So schlimm sind die User auch wieder nicht, denn solange sie hier nicht irgendwie in Form von Postings nerven sehe ich das nicht als tragisch an. Das Löschen geht ja schnell.
Reportagen und Reiseberichte auf www.enviadi.com
Benutzeravatar
Dani
Luftseilbahn Fil de Cassons
Beiträge: 5913
Registriert: Do, 07.09.2006, 16:17
Wohnort: Kriens (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani »

Jup. Aber das setzt voraus dass du häufig online bist und die neuen User immer löschst.

Vielleicht ist ja die Domain in irgend einem Verzeichnis vorhanden, dass von Spammern verwendet wird. Du könntest ja die .de Domain durch die .tk Domain ersetzten.
Was bekomme ich geboten, wenn ich meinen Domain-Namen bezahle?
Gratisdomain-Namen verweisen auf andere, bereits vorhandene Websites. Registranten von Gratisdomain-Namen haben das Nutzungsrecht an der Domain. Das heißt, dass eine Gratisdomain, die für Spam oder illegalen Content genutzt wird, unverzüglich gelöscht wird. Wenn Sie für Ihren Domain-Namen bezahlen, können Sie eigene DNS-Server betreiben und .TK zum Anlegen von Subdomains nuzen. Als zahlender Registrant besitzen Sie alle vertraglichen Rechte an Ihrer Domain. Die Mindestgebühr für eine bezahlte Domain beträgt USD 6.95 im Jahr.
http://www.dot.tk/de/pageB00.html (ganz runter Scrollen)
Benutzeravatar
Felix
Luftseilbahn Fil de Cassons
Beiträge: 5265
Registriert: Sa, 02.09.2006, 20:06
Lieblingsseilbahn: Klein Matterhorn, Fil de Cassons, Isenau, uvm.
Lieblingshersteller: Von Roll, Brändle, Giovanola
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix »

Dani hat geschrieben:Vielleicht ist ja die Domain in irgend einem Verzeichnis vorhanden, dass von Spammern verwendet wird. Du könntest ja die .de Domain durch die .tk Domain ersetzten.
Nein, kann ich nicht, weil mein Webspace und die Domain gekoppelt sind. Ist bezahlt bis Juni 2008.

Das mit dem dot.tk: Die Domain ist eine Paiddomain, gab kürzlich ein Angebot, da gab es noch 10% Rabatt und da hab ich mir gedacht, kauf ich das, ist ja wirklich ein Schnäppchen. Aber der DNS-Service bietet nur Subdomains, also z.B. http://irgendwas.seilbahnen.tk . Dass man dann später Domains wie http://www.seilbahnen.tk/forum/index.php hat, ist soweit ich das verstanden habe nicht möglich.
Reportagen und Reiseberichte auf www.enviadi.com
Benutzeravatar
Dani
Luftseilbahn Fil de Cassons
Beiträge: 5913
Registriert: Do, 07.09.2006, 16:17
Wohnort: Kriens (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani »

Das ist aber Schade... :(
Benutzeravatar
Meteorus
Sesselbahn Horneggli
Beiträge: 374
Registriert: Sa, 04.11.2006, 22:38
Lieblingsseilbahn: VR 101
Lieblingshersteller: Poma, Müller, Von Roll
Wohnort: Müllheim (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Meteorus »

Vielleicht schaft folgernder Satz im Impressum für Abhilfe:

"Diese Website darf nicht für Werbezwecke weiter verwendet werden. Jede Aktion diesseits ist Strafbar."

Bezüglich Domains: Nim doch einfach wie ich eine Domain mit .de.ki diese sind kostenlos

mfg Meteorus
Benutzeravatar
Felix
Luftseilbahn Fil de Cassons
Beiträge: 5265
Registriert: Sa, 02.09.2006, 20:06
Lieblingsseilbahn: Klein Matterhorn, Fil de Cassons, Isenau, uvm.
Lieblingshersteller: Von Roll, Brändle, Giovanola
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix »

meteorus hat geschrieben:Vielleicht schaft folgernder Satz im Impressum für Abhilfe:

"Diese Website darf nicht für Werbezwecke weiter verwendet werden. Jede Aktion diesseits ist Strafbar."

Bezüglich Domains: Nim doch einfach wie ich eine Domain mit .de.ki diese sind kostenlos

mfg Meteorus
Ich glaube das bringt auch nichts. Denn im Text, der beim Registrieren angezeigt ist, ist das in ähnlichen Worten beschrieben.

Bzgl. Domains: Von diesen kostenlosen Anbietern wie de.vu, de.ki und Konsorten halte ich nicht besonders viel. Ich hatte so eine auch am Anfang und das hat selten richtig funktioniert. Wie gesagt, an der Domain werde ich bis Mitte 2008 sicher nichts ändern.
Reportagen und Reiseberichte auf www.enviadi.com
Benutzeravatar
Dani
Luftseilbahn Fil de Cassons
Beiträge: 5913
Registriert: Do, 07.09.2006, 16:17
Wohnort: Kriens (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani »

Wie, lassen die Verzeichnisse zu?
Benutzeravatar
Meteorus
Sesselbahn Horneggli
Beiträge: 374
Registriert: Sa, 04.11.2006, 22:38
Lieblingsseilbahn: VR 101
Lieblingshersteller: Poma, Müller, Von Roll
Wohnort: Müllheim (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Meteorus »

Felix hat geschrieben:Ich glaube das bringt auch nichts. Denn im Text, der beim Registrieren angezeigt ist, ist das in ähnlichen Worten beschrieben.
...
Vielleicht bringt es ja nichts, aber ich würde es zumindest versuchen!
Benutzeravatar
Dani
Luftseilbahn Fil de Cassons
Beiträge: 5913
Registriert: Do, 07.09.2006, 16:17
Wohnort: Kriens (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani »

Naja, was will er denn machen, wenn sich trotzdem jemand anmeldet? Den vor Gericht bringen? :lol:

Zudem kann man gar nicht beweisen dass er sich zu Werbezwecken angemeldet hat. Den das angeben einer Homepage ist ja erlaubt.
Bilder von Seilbahnen und Skiliften: www.seilbahnbilder.ch
Benutzeravatar
Meteorus
Sesselbahn Horneggli
Beiträge: 374
Registriert: Sa, 04.11.2006, 22:38
Lieblingsseilbahn: VR 101
Lieblingshersteller: Poma, Müller, Von Roll
Wohnort: Müllheim (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Meteorus »

Es ist zwar erlaub seine Hompage anzugeben, aber nicht solche Seiten.

mfg Meteorus
Benutzeravatar
Dani
Luftseilbahn Fil de Cassons
Beiträge: 5913
Registriert: Do, 07.09.2006, 16:17
Wohnort: Kriens (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani »

Ja, dass kann man vielleicht schreiben, aber bringen tuts nichts, weil du dein Recht eh nicht durchsetzen kannst. Ausser du hast im Lotto ein paar Millionen gewonnen und bist neben bei selber noch Jurist... :wink:
Bilder von Seilbahnen und Skiliften: www.seilbahnbilder.ch
Benutzeravatar
Felix
Luftseilbahn Fil de Cassons
Beiträge: 5265
Registriert: Sa, 02.09.2006, 20:06
Lieblingsseilbahn: Klein Matterhorn, Fil de Cassons, Isenau, uvm.
Lieblingshersteller: Von Roll, Brändle, Giovanola
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix »

Ich hab jetzt mal die Website beim Registrieren rausgenommen. Man kann sie also nicht angeben. Mal schauen ob das was bringt!
Reportagen und Reiseberichte auf www.enviadi.com
Benutzeravatar
Mirco
Funitel Plaine Morte
Beiträge: 2571
Registriert: Di, 17.10.2006, 15:40
Wohnort: Prättigau

Beitrag von Mirco »

^^Sehr wahrscheinlich schon, da diese Namen wirklich sehr viel mit S...... zu tun haben, soviel ich dem Namen der Internetadresse entnehmen konnte!
Benutzeravatar
Felix
Luftseilbahn Fil de Cassons
Beiträge: 5265
Registriert: Sa, 02.09.2006, 20:06
Lieblingsseilbahn: Klein Matterhorn, Fil de Cassons, Isenau, uvm.
Lieblingshersteller: Von Roll, Brändle, Giovanola
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix »

Also ich versteh die Welt nicht mehr :help:

Das Angeben der Website ist nicht möglich, weder beim Registrieren noch beim Profil anpassen. Und trotzdem haben es zwei User geschafft, die Website anzugeben. :?

Evtl. könnte es sein, dass jemand sich mit selbstgebasteltem Script registriert, von einer anderen Seite aus. Theoretisch ist das mäglich, weil das Forum auf einer Standardsoftware basiert. Die Dateien und die Funktionen sind somit ohne weiteres öffentlich zugänglich. Man kann sie sich ganz einfach auf phpbb.de herunterladen...
Reportagen und Reiseberichte auf www.enviadi.com
Benutzeravatar
Meteorus
Sesselbahn Horneggli
Beiträge: 374
Registriert: Sa, 04.11.2006, 22:38
Lieblingsseilbahn: VR 101
Lieblingshersteller: Poma, Müller, Von Roll
Wohnort: Müllheim (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Meteorus »

das ist schlecht.Gibt es keine Möglichkeit sie zu unterbinden?

mfg Meteorus
Gesperrt