Fehler im Forum / auf der Webseite

Informationen, Fragen, Ankündigungen und Neuigkeiten auf www.bergbahnen.org.
Benutzeravatar
Felix
Luftseilbahn Fil de Cassons
Beiträge: 5265
Registriert: Sa, 02.09.2006, 20:06
Lieblingsseilbahn: Klein Matterhorn, Fil de Cassons, Isenau, uvm.
Lieblingshersteller: Von Roll, Brändle, Giovanola
Kontaktdaten:

Re: Fehler im Forum / auf der Webseite

Beitrag von Felix »

Joey_Wheeler hat geschrieben:Der Server läuft noch mit Sommerzeit. :P
Alle Jahre wieder ;) Das musst Du selbst im Profil umstellen!
Reportagen und Reiseberichte auf www.enviadi.com
Joey_Wheeler
Sesselbahn Trais Fluors
Beiträge: 530
Registriert: So, 20.05.2007, 16:29
Lieblingsseilbahn: Betten Tal-Bettmeralp
Lieblingshersteller: Habegger / Von Roll
Wohnort: Wabern BE
Kontaktdaten:

Re: Fehler im Forum / auf der Webseite

Beitrag von Joey_Wheeler »

Achjagenausoistes :oops: .
Benutzeravatar
salvi11
Kabinenbahn Isenau
Beiträge: 1342
Registriert: Mi, 16.09.2009, 15:11
Lieblingsseilbahn: alt und klapprig
Wohnort: Diemtigtal
Kontaktdaten:

Re: Fehler im Forum / auf der Webseite

Beitrag von salvi11 »

Haha, heute bekam ich ein Info-Mail, dass es hier viewtopic.php?f=5&t=1251&p=22597#p22597 einen neuen Beitrag gegeben hat. Doch der neuste ist vom 17. Dezember, also kam das Mail ein nur bisschen verspätet :wink: Liegt das an meiner Mailadresse? Weil sonst kommen die Benachrichtigungen immer pünktlich an.
Benutzeravatar
Felix
Luftseilbahn Fil de Cassons
Beiträge: 5265
Registriert: Sa, 02.09.2006, 20:06
Lieblingsseilbahn: Klein Matterhorn, Fil de Cassons, Isenau, uvm.
Lieblingshersteller: Von Roll, Brändle, Giovanola
Kontaktdaten:

Re: Fehler im Forum / auf der Webseite

Beitrag von Felix »

salvi11 hat geschrieben:Haha, heute bekam ich ein Info-Mail, dass es hier viewtopic.php?f=5&t=1251&p=22597#p22597 einen neuen Beitrag gegeben hat. Doch der neuste ist vom 17. Dezember, also kam das Mail ein nur bisschen verspätet :wink: Liegt das an meiner Mailadresse? Weil sonst kommen die Benachrichtigungen immer pünktlich an.
Lag daran, dass ich den Beitrag heute erst freigegeben habe. Leider übersieht man das recht einfach, wenn ein Beitrag auf eine Freigabe wartet :?
Reportagen und Reiseberichte auf www.enviadi.com
Benutzeravatar
Felix
Luftseilbahn Fil de Cassons
Beiträge: 5265
Registriert: Sa, 02.09.2006, 20:06
Lieblingsseilbahn: Klein Matterhorn, Fil de Cassons, Isenau, uvm.
Lieblingshersteller: Von Roll, Brändle, Giovanola
Kontaktdaten:

Re: Fehler im Forum / auf der Webseite

Beitrag von Felix »

Die GoogleMaps-Kartendarstellung funktioniert momentan nicht. Das liegt daran, dass Google die Maps API von Version 2 auf Version 3 umgestellt hat. Eigentlich hätte die Karte auch nach dieser Umstellung funktionieren sollen, sie tut es aber offensichtlich doch nicht. Fehler wird natürlich schnellstmöglich behoben!
Reportagen und Reiseberichte auf www.enviadi.com
Benutzeravatar
Felix
Luftseilbahn Fil de Cassons
Beiträge: 5265
Registriert: Sa, 02.09.2006, 20:06
Lieblingsseilbahn: Klein Matterhorn, Fil de Cassons, Isenau, uvm.
Lieblingshersteller: Von Roll, Brändle, Giovanola
Kontaktdaten:

Re: Fehler im Forum / auf der Webseite

Beitrag von Felix »

Die Karte tut jetzt soweit wieder, was sie soll, allerdings habe ich bislang keine Möglichkeit gefunden, das Google-Earth-Plugin wieder zu integrieren. Das folgt dann, sobald ich herausgefunden habe, wie man das in die Karte einbaut. Eine kleine Änderung gibt es zudem beim Klick auf das Icon, das die jeweilige Talstation einer Anlage markiert. Es wird jetzt nicht mehr direkt das Datenblatt verlinkt, sondern es öffnet sich eine Box, in der sich dann ein Link zu den Daten befindet. Das hat den Vorteil, dass man die Daten in einem separaten Tab bzw. Fenster öffnen kann.
Reportagen und Reiseberichte auf www.enviadi.com
Benutzeravatar
salvi11
Kabinenbahn Isenau
Beiträge: 1342
Registriert: Mi, 16.09.2009, 15:11
Lieblingsseilbahn: alt und klapprig
Wohnort: Diemtigtal
Kontaktdaten:

Re: Fehler im Forum / auf der Webseite

Beitrag von salvi11 »

Kurze Frage, kommt diese Werbung bei euch auch? Sie nervt so ziemlich, da ich den Kommentar zum Bild nicht zu ende lesen kann. Immerhin ist die Werbung Themen bezogen "Schägaufzüge von Inauen-Schätti AG". Ich surfe mit Google Chrome und bei Google habe ich alle Werbungen die auf mich zugeschnitten sind eigentlich deaktiviert. Komischerweise taucht sie nur hier und bei der Fotogalerie auf. Mein Verlauf habe ich mittels C-Cleaner schon gelöscht.

Bild
ProfiSuisse
Sesselbahn Prodkamm
Beiträge: 946
Registriert: So, 29.08.2010, 13:54
Lieblingsseilbahn: Sesselbahn Schwazhorn, Lenzerheide
Lieblingshersteller: Garaventa, Brändle, Von Roll

Re: Fehler im Forum / auf der Webseite

Beitrag von ProfiSuisse »

Ja die Werbung ist grauenhaft! Bei mir erscheint die ebenfalls in der Fotogalerie und auch ich kann den Kommentar nicht mehr lesen!!! :sauer:
Benutzeravatar
Felix
Luftseilbahn Fil de Cassons
Beiträge: 5265
Registriert: Sa, 02.09.2006, 20:06
Lieblingsseilbahn: Klein Matterhorn, Fil de Cassons, Isenau, uvm.
Lieblingshersteller: Von Roll, Brändle, Giovanola
Kontaktdaten:

Re: Fehler im Forum / auf der Webseite

Beitrag von Felix »

Habe sie mal vorläufig rausgenommen; keine Ahnung, warum das bei euch so komisch angezeigt wird. Eigentlich solltet ihr die Werbung gar nicht sehen, wenn ihr eingeloggt seid!?
Reportagen und Reiseberichte auf www.enviadi.com
Benutzeravatar
salvi11
Kabinenbahn Isenau
Beiträge: 1342
Registriert: Mi, 16.09.2009, 15:11
Lieblingsseilbahn: alt und klapprig
Wohnort: Diemtigtal
Kontaktdaten:

Re: Fehler im Forum / auf der Webseite

Beitrag von salvi11 »

Wenn ich hier auf der Seite bin, bin ich automatisch eingeloggt.
Benutzeravatar
Maxi.ESB
Giessbachbahn
Beiträge: 14
Registriert: Fr, 30.05.2014, 19:52
Lieblingsseilbahn: Brüggelekopf Sesselbahn / Mückentürmchen
Lieblingshersteller: Felix Wopfner
Wohnort: Schneeberg (ERZ)
Kontaktdaten:

Re: Fehler im Forum / auf der Webseite

Beitrag von Maxi.ESB »

Ich weis nicht ob das hier rein gehört, aber ein entsprechendes Thema habe ich nicht gefunden...
Im Lexikon steht das die Firma Wopfner an einigen Planungsfehlern an einer Seilbahn insolvent gegangen ist. Das stimmt aber nur teilweise, denn nachdem man in Innsbruck sich den Ruf als Seilbahnhersteller ruiniert hatte, weil man dort an der Seegrube die ein oder andere Stütze zu kurz gesetzt hat, baute man auch tunnel Belüftungssysteme (ein). Das war die eigentliche Ursache warum die Insolvent gegangen sind: Das Gebläse für den Roppener Autobahntunnels Kaufte Wopfner von einer Französischen Firma. Das stellte sich aber Schrott heraus, da es ständig kaputt war und Wopfner musste die Reparaturkosten bezahlen weil die Französische Firma auch schon Insolvent gegangen ist. Das war dann irgendwann zu viel und sie sind Insolvent gegangen.
Danach, steht ja richtig drinnen, war die Umbenennung in "Seilbahnsystheme". Uner diesen Namen hatte man auch seinen letzten Internationalen Auftritt auf der Interalpin in Sochi 2009.
2012 änderte man den Nahmen in "Seilbahn-Landschaft-Technik GmbH" Die Aufgaben bleiben die gleichen, also Planung; Ersatzteil (-Lagerung, kein Neubau mehr) und Beratung beim Ankauf gebrauchter bahnen, Aufsicht über dessen Aufbau.
Wopfner Website
Und der ESL in Sölden wurde schon 1948 gebaut und im selben Jahr durch einen neuen auch von Wopfner gebauten ESL ersetzt. Seit 2012 gibts den aber auch nicht mehr...
Das Leben ist eine Berg- und Talfahrt, geht´s Bergab geht´s auch wieder Bergauf.
Bild
Benutzeravatar
Felix
Luftseilbahn Fil de Cassons
Beiträge: 5265
Registriert: Sa, 02.09.2006, 20:06
Lieblingsseilbahn: Klein Matterhorn, Fil de Cassons, Isenau, uvm.
Lieblingshersteller: Von Roll, Brändle, Giovanola
Kontaktdaten:

Re: Fehler im Forum / auf der Webseite

Beitrag von Felix »

Die Inhalte des Lexikons sind Stand 2011, deswegen sind die genannten Dinge dort nicht aufgegriffen. Wenn es eine neue Auflage geben sollte, werde ich die Informationen natürlich aktualisieren.
Reportagen und Reiseberichte auf www.enviadi.com
Joey_Wheeler
Sesselbahn Trais Fluors
Beiträge: 530
Registriert: So, 20.05.2007, 16:29
Lieblingsseilbahn: Betten Tal-Bettmeralp
Lieblingshersteller: Habegger / Von Roll
Wohnort: Wabern BE
Kontaktdaten:

Re: Fehler im Forum / auf der Webseite

Beitrag von Joey_Wheeler »

Die Baudokumentation zur 3S in Zermatt ist irgendwie verschwuden (Error 404).
skiliftfan
Skilift Herrenboden
Beiträge: 51
Registriert: So, 27.03.2016, 17:45
Lieblingshersteller: Von Roll

Re: Fehler im Forum / auf der Webseite

Beitrag von skiliftfan »

Die Suchfunktion funzt nicht mehr. Mir zeigt es immer an
ungültige Anfrage!
Zudem ist mir aufgefallen, dass wenn ich hier auf Sörenberg klicke, komme ich zu folgender Auflistung: https://www.bergbahnen.org/regionen/lu/s%25f6renberg
Benutzeravatar
Frans
Niesenbahn
Beiträge: 26
Registriert: Do, 28.01.2010, 23:09
Lieblingshersteller: Niederberger, Gebr. Odermatt, Leitner, vonRoll, Doppelmayr-Garaventa, Bartholet
Wohnort: Hochsauerland

Re: Fehler im Forum / auf der Webseite

Beitrag von Frans »

Habe heute einige Daten in der Datenbank angepasst bzw. korrigiert und die Suche hat wunderbar funktioniert und es klappt immer noch. Den Fehler mit Sörenberg habe ich allerdings auch.
Benutzeravatar
Felix
Luftseilbahn Fil de Cassons
Beiträge: 5265
Registriert: Sa, 02.09.2006, 20:06
Lieblingsseilbahn: Klein Matterhorn, Fil de Cassons, Isenau, uvm.
Lieblingshersteller: Von Roll, Brändle, Giovanola
Kontaktdaten:

Re: Fehler im Forum / auf der Webseite

Beitrag von Felix »

Die Fehler sind jetzt behoben. Danke für eure Hinweise! :)
Reportagen und Reiseberichte auf www.enviadi.com
skiliftfan
Skilift Herrenboden
Beiträge: 51
Registriert: So, 27.03.2016, 17:45
Lieblingshersteller: Von Roll

Re: Fehler im Forum / auf der Webseite

Beitrag von skiliftfan »

2 kleinere Probleme
-Wenn ich mit meinem IPad die Seite besuche, verdeckt die Cookie-Information den gesamten Menübalken, so dass man nicht mehr wirklich sieht, wo man hin klickt.

-Ich wollte für einen Bericht Dateianhänge an den Beitrag hängen, aber sie wurden nicht angenommen. Allerdings kam auch keine Fehlermeldung, nur ein grüner Balken beim Feld "Dateianhänge."
Benutzeravatar
Kabinenzug
Niesenbahn
Beiträge: 29
Registriert: Mi, 16.08.2017, 20:41
Lieblingsseilbahn: Klein Matterhorn, Furi - Furgg - Trockener Steg, San Carlo - Robiei , Tierfehd - Kalktrittli
Lieblingshersteller: Von Roll, Habegger, Niederberger
Wohnort: Kriens, Luzern
Kontaktdaten:

Re: Fehler im Forum / auf der Webseite

Beitrag von Kabinenzug »

Seit der Neubenennung einiger Seilbahntypen bzw. Kürzeln können bei der Datenbank in der erweiterten Suche die Bahnen in der Schweiz nicht mehr korrekt nach dem Typ bzw. Kürzel eingegrenzt werden, da zwischen der Dropdown-Liste mit den Kürzeln in der erweiterten Suche und den Kürzeln der meisten Datenbankeinträge eine Inkonsistenz vorhanden ist. Will man z.B die Suche auf das Kürzel LPB beschränken, so ist das Suchergebnis komplett leer.
YouTube-Kanal

Skitage 23/24: 1xMythen,1xFrutt,1xEvolene,1xLesMarecottes,0.5xChandolin,0.5xVerbier/size]
Lukasias1
Giessbachbahn
Beiträge: 13
Registriert: Do, 31.03.2016, 17:26

Re: Fehler im Forum / auf der Webseite

Beitrag von Lukasias1 »

Im Allgemeinen möchte ich anmerken, dass leider seit der Erweiterung auf Deutschland die Suchfunktion nicht mehr funktioniert (die oben-rechts auf der Seite). Mir war es zuerst aufgefallen, als ich einmal ein paar Jahreszahlen vergeblich gesucht habe. Da habe ich mir keine grossen Gedanken gemacht, ist ja nicht schlimm. Leider musste ich aber gestern feststellen, dass auch die Orte nicht mehr gesucht werden können.(Es erscheint die Meldung "Ungültige Anfrage - Bitte alle Felder ausfüllen!") Ich finde dies sehr schade, wenn dies nicht mehr funktioniert. Ich hoffe, dass es irgendwie möglich ist, das zu beheben.
Benutzeravatar
Felix
Luftseilbahn Fil de Cassons
Beiträge: 5265
Registriert: Sa, 02.09.2006, 20:06
Lieblingsseilbahn: Klein Matterhorn, Fil de Cassons, Isenau, uvm.
Lieblingshersteller: Von Roll, Brändle, Giovanola
Kontaktdaten:

Re: Fehler im Forum / auf der Webseite

Beitrag von Felix »

Danke euch für die Hinweise. Die Bugs sind seit dem letzten Update behoben, sodass man die Suchfunktion wieder wie gewohnt nutzen kann.
Reportagen und Reiseberichte auf www.enviadi.com
Antworten