Neues Logo ab 2013

Informationen, Fragen, Ankündigungen und Neuigkeiten auf www.bergbahnen.org.
Antworten
Benutzeravatar
Felix
Luftseilbahn Fil de Cassons
Beiträge: 5265
Registriert: Sa, 02.09.2006, 20:06
Lieblingsseilbahn: Klein Matterhorn, Fil de Cassons, Isenau, uvm.
Lieblingshersteller: Von Roll, Brändle, Giovanola
Kontaktdaten:

Neues Logo ab 2013

Beitrag von Felix »

Ab Januar 2013 erhält https://www.bergbahnen.org ein neues Logo, das das Piktogramm der altehrwürdigen Bad Ragazer Pizolbahn ersetzt. Grund hierfür ist nicht etwa, dass mir die Kabine der Pizolbahn nicht mehr gefällt, sondern vielmehr, dass sich mit dem alten Logo einige Dinge nicht realisieren lassen, die ich in naher Zukunft plane. Zudem gefällt mir schon seit längerem nicht so wirklich, dass das Logo im Header der Seite gespiegelt ist, während der Banner und das Favicon "normal" dargestellt sind. Vor allem in kleineren Auflösungen ist das Logo darüber hinaus auch zu detailreich, als dass es als prägnantes Wiedererkennungsmerkmal dienen kann.

Daher und aus verschiedenen anderen Gründen gibt's zum Jahreswechsel ein frischeres Piktogramm einer (fiktiven) Kabine, die an einem Förderseil hängt; vorerst in den Farben weiss und schwarz, ein rotes Logo ist geplant, der Verwendungszweck wird in naher Zukunft bekannt gegeben. Das Logo werde ich auf der Webseite in den nächsten Tagen aktualisieren, alles andere bleibt beim Alten :).

Bild Bild Bild

In diesem Sinne wünsche ich allen Besuchern von https://www.bergbahnen.org einen guten Rutsch ins 2013!
Reportagen und Reiseberichte auf www.enviadi.com
Benutzeravatar
Samuel
Sesselbahn Haldigrat
Beiträge: 151
Registriert: Fr, 06.01.2012, 19:28
Lieblingsseilbahn: Alpin-Express
Lieblingshersteller: Von Roll
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Neues Logo ab 2013

Beitrag von Samuel »

Wir haben doch gar nicht 1. April! Also das alte Logo finde ich viel schöner, aber dass ist deine Seite und deine Entscheidung. Die Seite wird ja immer noch eine der besten im Internet bleiben :springen:

Bin dann mal mit Vorfreude gespannt auf die Neuerungen.
Winter 14/15: 8 Skitage: je 4x Zermatt und Saas Fee
Benutzeravatar
salvi11
Kabinenbahn Isenau
Beiträge: 1342
Registriert: Mi, 16.09.2009, 15:11
Lieblingsseilbahn: alt und klapprig
Wohnort: Diemtigtal
Kontaktdaten:

Re: Neues Logo ab 2013

Beitrag von salvi11 »

Also ich finde sie ganz nett. Bin gespannt weshalb es drei verschiedene Farben gibt!
Benutzeravatar
Felix
Luftseilbahn Fil de Cassons
Beiträge: 5265
Registriert: Sa, 02.09.2006, 20:06
Lieblingsseilbahn: Klein Matterhorn, Fil de Cassons, Isenau, uvm.
Lieblingshersteller: Von Roll, Brändle, Giovanola
Kontaktdaten:

Re: Neues Logo ab 2013

Beitrag von Felix »

So, das neue Logo ist jetzt eingebaut, falls noch irgendwo das alte zu sehen sein sollte, bitte Ctrl+R drücken, dann sollte die Seite aktualisiert sein. Hoffe, dass sich früher oder später alle halbwegs damit anfreunden können, es ist ja nur das Logo, sonst bleibt ja wie gesagt alles wie es ist ;). Und wer Sehnsucht nach der Pizolbahn hat, mein Avatar wird weiterhin die alte Kabine zeigen :).
Reportagen und Reiseberichte auf www.enviadi.com
ProfiSuisse
Sesselbahn Prodkamm
Beiträge: 946
Registriert: So, 29.08.2010, 13:54
Lieblingsseilbahn: Sesselbahn Schwazhorn, Lenzerheide
Lieblingshersteller: Garaventa, Brändle, Von Roll

Re: Neues Logo ab 2013

Beitrag von ProfiSuisse »

Ich finde das neue Logo cool! Es sticht viel mehr heraus als das bisherige und zieht daher auch mehr Blicke auf sich.
migi
Skilift Hohstock
Beiträge: 131
Registriert: Sa, 15.08.2009, 22:13
Lieblingshersteller: von Roll
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Neues Logo ab 2013

Beitrag von migi »

Auch mir gefällt das neue Logo äusserst gut! Die Schlichtheit mit der stilisierten Kabine wirkt angenehm und modern und hat vor Allem einen grossen Wiedererkennungswert.
Antworten