Scuol | 1. April 2013 | Kaiserwetter

Winterberichte aus dem Kanton Graubünden.
Antworten
Benutzeravatar
bündner
Kabinenbahn Rellerli
Beiträge: 1515
Registriert: Sa, 05.06.2010, 16:48
Lieblingsseilbahn: Alle Bahnen von Hölzl
Lieblingshersteller: Hölzl
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Scuol | 1. April 2013 | Kaiserwetter

Beitrag von bündner »

An dieser Stelle noch die Bilder vom Montag aus Scuol:

Bild
Bergfahrt mit der Sesselbahn Naluns.

Bild
Die selbige mit den Skiliften Prui.

Bild
Gebiet Salaniva.

Bild
Blick richtung Motta Naluns, im Vordergrund Sesselbahn Clünas.

Bild
Bergstation Clünas.

Bild
Jonvrai mit den drei Bahnen Salaniva, Mot da Ri und Clünas (von links nach rechts).

Bild
Pistenvielvalt von Schlivera bzw. Clünas nach Jonvrai.

Bild
Bergfahrt nach Salaniva.

Bild
Traumpiste nach Sent.

Bild
Ebenfalls.

Bild
Sie macht ihrem Namen alle Ehre. :)

Bild
Traumhaft. Genau so wie das Wetter, so nebenbei erwähnt. :wink:

Bild
Sent ist schon im Grünen oder eher im Braunen. :wink:

Bild
:ja:

Bild
Bei der Bergstation der Skilifte Champatsch, höchster Punkt im Gebiet.

Bild
Vorne Champatsch, hinten Mot da Ri.

Bild
:D

Bild
Champatsch in der Totalen.

Bild
Skilifte Prui.

Bild
Und zum Schluss noch Ftan.

Ich hoffe die Bilder gefallen. :ja:
Bild
intermezzo
Kabinenbahn Isenau
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 14.01.2010, 14:48

Re: Scuol | 1. April 2013 | Kaiserwetter

Beitrag von intermezzo »

Sehr schön, die Bilder gefallen sehr - auch wenn etwas blaustichig; hast Du sie vielleicht etwas zu stark im Photoshop bearbeitet???

Scuol sieht jedenfalls gut aus, und das Anfang April! Wie es den Anschein macht, hast Du einen dieser X-Tage in dieser doch oftmals sonnenarmen Saison erlebt. Da ich selber noch nie dort war, Frage: Auf Deinen Bildern sehen die Pisten zumeist etwas sehr flach und glattgebügelt aus (Ausnahme Champatsch)... Täuscht dieser Eindruck? Gibts auch steilere Passagen?
Benutzeravatar
Felix
Luftseilbahn Fil de Cassons
Beiträge: 5265
Registriert: Sa, 02.09.2006, 20:06
Lieblingsseilbahn: Klein Matterhorn, Fil de Cassons, Isenau, uvm.
Lieblingshersteller: Von Roll, Brändle, Giovanola
Kontaktdaten:

Re: Scuol | 1. April 2013 | Kaiserwetter

Beitrag von Felix »

Und wie die Bilder gefallen, merci für den schönen Bericht! Erinnert mich daran, dass seit dem ersten und bislang einzigen grösseren Forumstreffen auch schon wieder fünf Jahre vergangen sind ... Müssten wir mal wieder in Angriff nehmen ;).
Reportagen und Reiseberichte auf www.enviadi.com
Benutzeravatar
bündner
Kabinenbahn Rellerli
Beiträge: 1515
Registriert: Sa, 05.06.2010, 16:48
Lieblingsseilbahn: Alle Bahnen von Hölzl
Lieblingshersteller: Hölzl
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Scuol | 1. April 2013 | Kaiserwetter

Beitrag von bündner »

intermezzo hat geschrieben:Sehr schön, die Bilder gefallen sehr - auch wenn etwas blaustichig; hast Du sie vielleicht etwas zu stark im Photoshop bearbeitet???
Meine Kamera ist leider nicht wirklich gut im Schnee... :? Die Bilder mögen etwas blauer sein, der Schnee ist aber auch deutlich weisser als auf den Originalen! Abgesehen von dem einen Bild das ganz krass blau ist, da kann die Kamera wenig dafür. :mrgreen:
intermezzo hat geschrieben: Da ich selber noch nie dort war, Frage: Auf Deinen Bildern sehen die Pisten zumeist etwas sehr flach und glattgebügelt aus (Ausnahme Champatsch)... Täuscht dieser Eindruck? Gibts auch steilere Passagen?
Es gibt durchaus steilere Passagen, insbesondere von Mot da Ri nach Jonvrai, auch im Gebiet Salaniva gibt es eine steilere Piste. Die Pisten sind Alles in Allem sehr abwechslungsreich und meiner Meinung nach die einzige Piste, die nicht so toll ist weil flach diese an der Sesselbahn Naluns. Die Traumpiste nach Sent setzt dem Ganzen noch die Krone auf. :)
Felix hat geschrieben:Und wie die Bilder gefallen, merci für den schönen Bericht! Erinnert mich daran, dass seit dem ersten und bislang einzigen grösseren Forumstreffen auch schon wieder fünf Jahre vergangen sind ... Müssten wir mal wieder in Angriff nehmen ;).
Müsste man wirklich mal... :wink:
Bild
Antworten