Seilbahnforum
Corvatsch ¦ 24.02.2008 ¦ pulverschnulz nach sulz
Corvatsch ¦ 24.02.2008 ¦ pulverschnulz nach sulz
Corvatsch ¦ 24.02.2008 ¦ pulverschnulz nach sulz
Von 07.40 Uhr bis gegen 11.00 Uhr war ich im Skigebiet Corviglia unterwegs. Es war einfach traumhaft- wie immer. Als der Sulzschnee-Anteil auf den ST. Moritzer Pisten immer grösser wurde, schauckelte ich per Engadin Bus nach Corvatsch rüber. Es hat sich gelohnt. Zwar sehr viele Leute, aber schönster Pulverschnee-trotz Sommerskitemperaturen Auf dem Rückweg kehrte ich dan per Hahnenseeabfahrt nach St. Moritz zurück und machte danach noch einige Abfahrten auf Corviglia.
Anfahrt: Engadinbus Linie 6 bis Corvatschbahn I Talstation in 10 minuten.
Wetter: blau, blauer am blausten Temperatur: Berg: +8 - +3C° Tal +10C°
Schneehöhe Tal: ca 50 cm Schneehöhe Berg: ca 150 cm
Anlagenstatus- und Pistenstatus:
Zum Anfangen ein paar Panoramaaufnahmen:
^^Maschinenraum mit Seilumlenkungen Corvatschbahn I.
^^Umlenkscheiben über dem Perron.
^^Die Kabinen wurden für 150 Personen konzipiert. Aus Komfortüberlegungen werden sie aber nur mit 125 Personen befüllt.
^^Bergstation Corvatschbahn I in moderner Stahl-Glas Architektur. Eingekleidet mit transparenten Glasflächen und Sandwich-Paneelen.
^^Kabinen Made by Gangloff.
^^Stützenüberfahrt
^^4KSB/B Alp Surlejbahn. Neuerschliessung-/ resp. Neubau aus dem Jahre 1993.
^^Ich habe am Corvatsch noch NIE solche Warteschlangen erlebt. Normalerweise ist das Gebiet leer.
^^Nach einigen Fachwerkstützen folgen auch 2 Rundrohrstützen auf der Strecke der Alp Surlejbahn.
^^BB Corvatschbahn I auf Murtèl.
^^Die letzten Monaten der alten Corvatschbahn II.
^^ Diese Bahn wird per Ende April eingestellt und durch einen Neubau von Leitner-Poma ersetzt.
^^Unterwegs auf der Piste Chastellets.
^^Unterwegs nach Furtschellas im elend langen Curtinella-Skilift
^^Diese Tafel kündet bereits die Neuerungen für nächsten Winter an
^^Ausfahrt der 4KSB/B Furtschellasbahn II.
Zwei Bilder voll und ganz durchgestylten Mittelstation Furtschellas.
^^80PB Furtschellasbahn I.
^^Garaventa-Produkt aus dem Jahre 1972. Ausser der Steuerung noch alles original aus den Anfängen des Skigebietes im Jahr 1972.
^^ Corvatschbahn II Made by vonRoll im Jahre 1963. Umgebaut 1981 inkl. neue Kabinen.
^^Die Bauarbeiten für die neue 100PB sind bereits in vollem Gang. Teile der neuen Bergstation sowie die Stützenfundamente Nr1 sind bereits gebaut.
^^schlicht und transparent. Einfach schön. TS Corvatschbahn I.
^^ Bis im Juni 2007 war an dieser Stelle ein Gletschersee. Seither prägen drei riesige Gletscherspalten die Oberfläche.
^^Gletscherabfahrt „Standart“ oberhalb des Dürrenastes.
^^Auf dem Weg nach St. Moritz. DSB Giand`Alva.
^^Silser- und Silvaplanersee.
^^DSB Giand`Alva. Garaventa-Doppelmayr Produkt aus dem Jahre 1988.
^^Unterwegs auf der Hahnenseeabfahrt nach St. Moritz.
^^Das Oberengadin. Auf Romanisch: l`Engiadin`Ota.
^^St. Moritz
ENDE
Zuletzt geändert von Viderjoch am Sa, 12.03.2011, 16:08, insgesamt 2-mal geändert.
- Felix
- Luftseilbahn Fil de Cassons
- Beiträge: 5265
- Registriert: Sa, 02.09.2006, 20:06
- Lieblingsseilbahn: Klein Matterhorn, Fil de Cassons, Isenau, uvm.
- Lieblingshersteller: Von Roll, Brändle, Giovanola
- Kontaktdaten:
Bellas fotografias!
Nus pudain era avrir ina zona rumantscha en il forum
Spass beseite, die Fotos sind wie immer sehr gelungen! Besonders die Bilder mit den Beschriftungen gefallen mir. Jetzt weis ich endlich mal, welche Berge du uns da immer präsentierst.
Nus pudain era avrir ina zona rumantscha en il forum
Spass beseite, die Fotos sind wie immer sehr gelungen! Besonders die Bilder mit den Beschriftungen gefallen mir. Jetzt weis ich endlich mal, welche Berge du uns da immer präsentierst.
Reportagen und Reiseberichte auf www.enviadi.com
Re: Corvatsch ¦ 24.02.2008 ¦ pulverschnulz nach sulz
happy to join your community, I was looking for this information!