Sulden/Solda • 06.11.2010 • Gratisskitag

Winterberichte aus anderen Ländern auf dem Globus.
Antworten
Benutzeravatar
Viderjoch
Kabinenbahn Männlichen
Beiträge: 1072
Registriert: Sa, 07.07.2007, 21:13

Sulden/Solda • 06.11.2010 • Gratisskitag

Beitrag von Viderjoch »

Sulden/Solda • 06.11.2010 • Gratisskitag

Eigentlich ist dieser Bericht überflüssig, da in diese Woche bereits zwei anderen User mit hübschen Berichten die genialen Verhältnisse perfekt festgehalten haben und uns präsentiert. Aber trotzdem mussten wir uns von diesem schlicht und einfach genialen Herbstangebot in Sulden überzeugen lassen und dementsprechend wurde auch oft zur Kamera gegriffen :-)

Heute war Gratisskitag in Sulden. Und auch das perfekteste Wetter den man sich nur Vorstellen kann, gabs auch gratis dazu :p
….ähm, um mehr zu schreiben hab ich Momentan keine Fantasie. Schauts euch einfach mal an…. :D

Bild
^^An der Bergstation Schöntauf II

Bild

Bild

Bild

Bild
^^Sesselbahn Madritsch



Bild
^^Am frühen Morgen, bei unserer ersten Bergfahrt schweift der Ausblick von der Sesselbahn Madritsch hinüber zu den Sesselbahnen Schöntauf I & II

Bild
^^Üblich in Italien, die massiven ausfahrtsschienen welche die FBMs bei Fehlkupplungen auffangen können.

Bild
^^Bergstation Madritsch

Bild

Bild
^^Berg- & Talstation Schöntauf II

Bild
^^Skipiste von der Bergstation Schöntauf II, runter zur Bergstation der Schöntauf I

Bild
^^Das Schweizer B-Kader trainiert an der Piste Schöntauf I

Bild

Bild
^^Perfekte Pisten, vor perfekter Bergkulisse. Den ganzen Tag vor uns waren stets Königsspitze, Zebru und Ortler.

Bild

Bild

Bild
^^Sesselbahn Schöntauf II, mit Speichersee, welcher Wasser lieferte für diesen excellenten Saisonstart in Sulden.

Bild
^^Auch zahlreiche „Freerider“ waren unterwegs, aber der Schein trügt, die felsspitzen sind nur minimal mit Schnee bedeckt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
^^Die 2. Sektion der Seilbahn aus dem Dorf ins Madritschgebiet. Geniales Konzept!
Hohe Förderleistung, kurze Wartezeiten in den Stationen und schnell!

Bild

Bild

Bild
^^Das heute Gratisskitag war, hat sich anscheinend herumgesprochen :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Schöditaz
Sesselbahn Prodkamm
Beiträge: 823
Registriert: Do, 12.08.2010, 14:35
Lieblingshersteller: von Roll
Wohnort: Davos

Re: Sulden/Solda • 06.11.2010 • Gratisskitag

Beitrag von Schöditaz »

Du erwischst aber auch immer die schönsten Tage, wie auch auf Diavolezza. :P
Es ist wirklich ein schöner Bericht.
Benutzeravatar
Dani
Luftseilbahn Fil de Cassons
Beiträge: 5913
Registriert: Do, 07.09.2006, 16:17
Wohnort: Kriens (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Sulden/Solda • 06.11.2010 • Gratisskitag

Beitrag von Dani »

Ich will auch so Doppelmayr Italia KSB in der Schweiz! Die erinnern mich irgendwie an die MCS Bahnen... irgendwie gefällt mir das Zeug von Doppelmayr Lana eh besser als das aus Wolfurt...
Bilder von Seilbahnen und Skiliften: www.seilbahnbilder.ch
Benutzeravatar
Viderjoch
Kabinenbahn Männlichen
Beiträge: 1072
Registriert: Sa, 07.07.2007, 21:13

Re: Sulden/Solda • 06.11.2010 • Gratisskitag

Beitrag von Viderjoch »

In der Tat, es sind wirklich sehr hübsche Stationen! Aber vielleicht findest du diese auch nur schön, weil sie nicht so en masse gibt wie die UNI-Gs? :mrgreen:
Die Tunnelvariante variert ja kaum zum "Standartprodukt" wie wir es kennen (z.B Talstation Heimbergbahn Valbella)
Benutzeravatar
Felix
Luftseilbahn Fil de Cassons
Beiträge: 5265
Registriert: Sa, 02.09.2006, 20:06
Lieblingsseilbahn: Klein Matterhorn, Fil de Cassons, Isenau, uvm.
Lieblingshersteller: Von Roll, Brändle, Giovanola
Kontaktdaten:

Re: Sulden/Solda • 06.11.2010 • Gratisskitag

Beitrag von Felix »

Wieder einmal Hammer Bilder! :D

Bearbeitest du die Bilder eigentlich nach? Was ich an deinen Bildern nämlich so faszinierend finde, ist die extrem scharfe Abgrenzung z. B. vom Berggrat zum Himmel. Kommt das direkt so aus der Kamera, oder hilfst du da noch ein wenig nach?
Reportagen und Reiseberichte auf www.enviadi.com
Benutzeravatar
Viderjoch
Kabinenbahn Männlichen
Beiträge: 1072
Registriert: Sa, 07.07.2007, 21:13

Re: Sulden/Solda • 06.11.2010 • Gratisskitag

Beitrag von Viderjoch »

@Felix:
Die Bilder sind alle nachgeschärft, wobei aber auch der "schärfegrad" an der Kammera auf maximal eingestellt ist. Die 30 Sekunden Aufwand pro Bild investiere ich gerne, um ein bisschen "Spiegelreflexeffekt" reinzuhauen :D
Man muss aber sehr gut aufpassen es nicht zu übertreiben. Überschärfte Bilder sehen nämlich auch recht bescheuert aus meiner Meinung nach.
Antworten