Skilift Junker und Sulzfluh | 18. Oktober 2006

Sommerberichte aus dem Kanton Graubünden.
Antworten
Benutzeravatar
Mirco
Funitel Plaine Morte
Beiträge: 2571
Registriert: Di, 17.10.2006, 15:40
Wohnort: Prättigau

Skilift Junker und Sulzfluh | 18. Oktober 2006

Beitrag von Mirco »

Hier noch der Bericht von der Sulzfluh und der Besichtigung des Skilift Junkers (Müller, 1974). Eins muss gesagt sein: Die Aussicht der Sulzfluh ist atemberaubend. Bilder kommen noch, da ich die bearbeiteten Bilder dummerweise gelöscht habe und die neuen erst wieder bearbeiten muss.
Benutzeravatar
Dani
Luftseilbahn Fil de Cassons
Beiträge: 5913
Registriert: Do, 07.09.2006, 16:17
Wohnort: Kriens (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani »

Freue mich schon auf die Bilder! :)

Achja: Bei den Bildern steht in der Regel, wann sie geschossen wurden. Dann weisst du welcher Tag es war. :wink:
Benutzeravatar
Mirco
Funitel Plaine Morte
Beiträge: 2571
Registriert: Di, 17.10.2006, 15:40
Wohnort: Prättigau

Beitrag von Mirco »

Keine Regel ohne Ausnahme... :wink: Bei mir steht das nicht. :evil: Hier aber die Bilder:
Dateianhänge
Antriebs- und Spannstation des Skiliftes im Tal. Typische Müllerkonstruktion.
Antriebs- und Spannstation des Skiliftes im Tal. Typische Müllerkonstruktion.
Erste Stütze des Skiliftes.
Erste Stütze des Skiliftes.
Das Trassee des Skilift Junker. Weiter bin ich nicht gekommen.
Das Trassee des Skilift Junker. Weiter bin ich nicht gekommen.
Vorne der Schafberg (2456m) Im Tal unten Schiers, Berge hinten sind schon im Churer Rheintal, dazwischen die enge Chlus.
Vorne der Schafberg (2456m) Im Tal unten Schiers, Berge hinten sind schon im Churer Rheintal, dazwischen die enge Chlus.
Panorama von der Sulzfluh ins Prättigau. Die Häuser ganz vorne gehören zu Partnun, das wiederum zu St.Antönien gehört.
Panorama von der Sulzfluh ins Prättigau. Die Häuser ganz vorne gehören zu Partnun, das wiederum zu St.Antönien gehört.
Benutzeravatar
Dani
Luftseilbahn Fil de Cassons
Beiträge: 5913
Registriert: Do, 07.09.2006, 16:17
Wohnort: Kriens (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani »

Danke für die schönen Bilder!

@ Datum: Schick mir sonst mal ein Originalbild an meine Emailadresse. Ich wette das Datum steht drin :wink:
Benutzeravatar
Dani
Luftseilbahn Fil de Cassons
Beiträge: 5913
Registriert: Do, 07.09.2006, 16:17
Wohnort: Kriens (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani »

Hab das Datum rausgefunden. Müsste der 18.10.2006 gewesen sein? Und deine Kamera ist von Canon :wink:
Benutzeravatar
Mirco
Funitel Plaine Morte
Beiträge: 2571
Registriert: Di, 17.10.2006, 15:40
Wohnort: Prättigau

Beitrag von Mirco »

Canon stimmt :wink: 18.10.06 müsste auch stimmen. Wie hast du das herausgefunden?
Benutzeravatar
Dani
Luftseilbahn Fil de Cassons
Beiträge: 5913
Registriert: Do, 07.09.2006, 16:17
Wohnort: Kriens (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani »

Du hast das Bild mit Photoshop bearbeitet, oder? Denn dort werden die mit dem Bild gespeicherten Informationen nicht gelöscht (Kamara-Typ, Aufnahme Datum etc.). Diese Informationen kannst du so abrufen:

Rechtsklick auf die Bilddatei -> Im erscheinenden Fester die Registerkarte "Dateiinfo" auswählen -> Evtl. erscheinen jetzt schon alle Daten, sonst musst du noch auf "Erweitert" klicken.
Antworten