Lift Sommer 2014 , Tag 1, Bodenmais

Sommerberichte aus anderen Ländern auf dem Globus.
Antworten
Benutzeravatar
Maxi.ESB
Giessbachbahn
Beiträge: 14
Registriert: Fr, 30.05.2014, 19:52
Lieblingsseilbahn: Brüggelekopf Sesselbahn / Mückentürmchen
Lieblingshersteller: Felix Wopfner
Wohnort: Schneeberg (ERZ)
Kontaktdaten:

Lift Sommer 2014 , Tag 1, Bodenmais

Beitrag von Maxi.ESB »

Am 24.07.2014 Startete ich in den Lift Sommer 2014, mit einer fahrt nach Bodenmais. Vor gut 5 Jahren war ich schonmal im Winter dort, daran kann ich mich aber kaum noch erinnern. Zeit um die Erinnerung mal wieder aufzufrischen! Die Sonne Krachte vom Himmel, es war wahnsinnig warm!
Leider habe ich bei den 1. Bildern sowie beim Filmen nen Blöden Modus drin gehabt, sodass die Farben ein "bisschen" verstärkt sind :roll:

Bild

Video von der Bergfahrt kommt bald.
Bild
Bild
Bild

Oben bin ich dann noch zum Gipfel gegangen. Zum Glück wars bei der Hitze kein weiter Weg. Man hatte einen tollen Blick auf Bodenmais und vor allem der Gipfel hob sich von der Restlichen Landschaft ab. Alles Felsig.
Bild
Bild

Zurück am Lift.
Bild
Bild

So ein Dach hatte ich bisher nur bei den VR 101 gesehen. Zwar hat es vor der Sonne geschützt, aber so war ein Blick nach oben nicht möglich, blöd...
Bild

Die Mittelstation ist im Sommer und im Winter für die Rodler. Vor 5 Jahren stand ich dort und habe auf meinen Schlitten gewartet. Erst nachdem der Liftler unten angerufen hatte lag er dann endlich auf nem Sessel. Das Strickerl muss wohl unten gerissen sein und dann konnte er ihn ja nicht mehr an den Sessel hängen, aber von alleine auf die Idee, dass der Schlitten jemandem gehören könnte der jetzt oben wartet kam der nicht...
Bild

Wurde die Station eigentlich nachträglich eingebastelt oder gabs die Schon immer?
Bild

Die Stützen wackelten fröhlich vor sich hin. Da konnten sie noch so fest einbetoniert sein.
Bild
Bild

Die Talstation erinnert mich an den Schanzenlift in Seefeld. Nicht in einem Gebäude, mehr so wie ein Unterstand.
Bild

Ein gelungener Tag an dem doch die ein oder andere Erinnerung zurück kam. :D
Das Leben ist eine Berg- und Talfahrt, geht´s Bergab geht´s auch wieder Bergauf.
Bild
Benutzeravatar
Felix
Luftseilbahn Fil de Cassons
Beiträge: 5265
Registriert: Sa, 02.09.2006, 20:06
Lieblingsseilbahn: Klein Matterhorn, Fil de Cassons, Isenau, uvm.
Lieblingshersteller: Von Roll, Brändle, Giovanola
Kontaktdaten:

Re: Lift Sommer 2014 , Tag 1, Bodenmais

Beitrag von Felix »

Schön, die Sessel mit dem Dach erinnern ja wirklich sehr an die VR101. Wobei, eigentlich fast eher an die erste DSB der Schweiz in Adelboden, die hatte die Sitze auch in Fahrtrichtung und ähnliche Dächer montiert.
Reportagen und Reiseberichte auf www.enviadi.com
Antworten