Heute hatte diese Bahn eine Betriebsstörung, wir kamen schlussendlich per Notantrieb runter. Grund für die Störung war laut Angestellte zu wenig Strom bei der Bahn.
Wie sieht eigentlich so ein Notantrieb aus? Wird der mit Diesel betrieben oder was?
Seilbahnforum
Betriebsstörung 8er Gondel Vals - Gatastat
- bündner
- Kabinenbahn Rellerli
- Beiträge: 1515
- Registriert: Sa, 05.06.2010, 16:48
- Lieblingsseilbahn: Alle Bahnen von Hölzl
- Lieblingshersteller: Hölzl
- Wohnort: Chur
- Kontaktdaten:
Re: Betriebsstörung 8er Gondel Vals - Gatastat
spfelsberg hat geschrieben:Bei der Leitner 8er in Grüsch ist es ein Diesel.
Habe das hier mal ausgegraben, und kann dir inziwschen mehr sagen, der Notantrieb ist ist ein Diesel-hydraulischer Antrieb mit einem Zahnkranz an der Antriebsscheibe (habe kein Bild auf Lager), fährt mit ci. 1 m/s.
-
- Skilift Hohstock
- Beiträge: 135
- Registriert: Mo, 12.11.2007, 21:22
- Lieblingshersteller: Garaventa
- Wohnort: Zentralschweiz
Re: Betriebsstörung 8er Gondel Vals - Gatastat
Not- oder Hilfsantriebe sind bei neueren Anlagen immer mit Diesel, es gibt allerdings noch ein paar wenige ältere Anlagen mit Benzin Antrieb.