Projekte in Savognin

Aktuelle Ereignisse, Planungen und Baudokumentationen zum Thema Seilbahnen und Berginfrastruktur.
Antworten
Benutzeravatar
bündner
Kabinenbahn Rellerli
Beiträge: 1515
Registriert: Sa, 05.06.2010, 16:48
Lieblingsseilbahn: Alle Bahnen von Hölzl
Lieblingshersteller: Hölzl
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Projekte in Savognin

Beitrag von bündner »

Ich erröfne hier mal ein neues Thema.

Gibt es neues zum Projekt einer Gondelbahn in Savognin?
Bild
Benutzeravatar
Schöditaz
Sesselbahn Prodkamm
Beiträge: 823
Registriert: Do, 12.08.2010, 14:35
Lieblingshersteller: von Roll
Wohnort: Davos

Re: Projekte in Savognin

Beitrag von Schöditaz »

Das würde mich auch interessieren. Wüsstest du, wo die Gondelbahn hinkommen sollte?
Benutzeravatar
bündner
Kabinenbahn Rellerli
Beiträge: 1515
Registriert: Sa, 05.06.2010, 16:48
Lieblingsseilbahn: Alle Bahnen von Hölzl
Lieblingshersteller: Hölzl
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Projekte in Savognin

Beitrag von bündner »

Als Ersatz für die die zwei Sektionen Sessellifte die aus dem Dorf hochführen.
Bild
Benutzeravatar
Felix
Luftseilbahn Fil de Cassons
Beiträge: 5265
Registriert: Sa, 02.09.2006, 20:06
Lieblingsseilbahn: Klein Matterhorn, Fil de Cassons, Isenau, uvm.
Lieblingshersteller: Von Roll, Brändle, Giovanola
Kontaktdaten:

Re: Projekte in Savognin

Beitrag von Felix »

Also von einer Kabinenbahn höre ich jetzt zum ersten Mal... Hingegen ist doch schon länger eine Sesselbahn als Ersatz für die zweite Sektion Tigignas-Somtgant im Gespräch. Diese (soll soweit ich weiss ein 6er werden) würde dann die Sesselbahn von Garaventa und den Skilift von Städeli ersetzen.

Siehe: http://bazonline.ch/wirtschaft/unterneh ... y/30157677" onclick="window.open(this.href);return false;
(Übrigens auch wieder mal ein grandioser Artikel, einerseits wird der Ersatz der Dreier- durch eine Sechsersesselbahn angesprochen, im Untertitel ist aber die Rede von einer neuen Dreiersesselbahn :lol:)
Reportagen und Reiseberichte auf www.enviadi.com
Benutzeravatar
bündner
Kabinenbahn Rellerli
Beiträge: 1515
Registriert: Sa, 05.06.2010, 16:48
Lieblingsseilbahn: Alle Bahnen von Hölzl
Lieblingshersteller: Hölzl
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Projekte in Savognin

Beitrag von bündner »

Felix hat geschrieben:Also von einer Kabinenbahn höre ich jetzt zum ersten Mal... Hingegen ist doch schon länger eine Sesselbahn als Ersatz für die zweite Sektion Tigignas-Somtgant im Gespräch. Diese (soll soweit ich weiss ein 6er werden) würde dann die Sesselbahn von Garaventa und den Skilift von Städeli ersetzen.
Von dem höre ich wiederum zum ersten Mal. Dann war das mit der Kabinenbahn wohl nur ein Gerücht.
Felix hat geschrieben: Siehe: http://bazonline.ch/wirtschaft/unterneh ... y/30157677" onclick="window.open(this.href);return false;
(Übrigens auch wieder mal ein grandioser Artikel, einerseits wird der Ersatz der Dreier- durch eine Sechsersesselbahn angesprochen, im Untertitel ist aber die Rede von einer neuen Dreiersesselbahn :lol:)
Und auf dem Bild ist eine Vierersesselbahn! :mrgreen:
Bild
Antworten