Samuel hat geschrieben:Das über die Projekte am Plan de Fou und Les Masses nichts steht ist logisch, weil dieser "Newsletter" von TeleVerbier und nicht von den Bergbahnen in den 4Vallées herausgegeben wird. Er ist übrigens auch in gedruckter Version an den Talstationen in Verbier erhältlich.
Ich weiss
Ich wollte damit nur einer eventuell gestellten Frage, ob was über die anderen Bahnen drinnsteht, vorbeugen. Dies ist ja gar nicht so abwegig, denn der Geschäftsführer von Verbier hätte ja durchaus, im Stile von Werbung, etwas über die Erneuerungen im gesammten Gebiet sagen können. Aber eben, er hat es nicht, darum ist es jetzt auch egal...
Samuel hat geschrieben:Also wenn man bei Google Maps Planards eingibt kommt irgend eine Stelle in der nähe des Skiliftes. Ich habe gemeint man will mit der neuen Bahn den Skilift ersetzen, also müsste die Talstation irgendwo in dieser Region zu stehen kommen.
Das habe ich mir auch so überlegt. Gibt dann wohl eine ziemlich interessante und (im Gegesatz zum Hang gesehen) schräg verlaufende Bahn.
Samuel hat geschrieben:Gibt es eigentlich von Carrefour (Bergstation Skilift Le Rouge und Endstation von drei Buslinien, nähe Talstation Sesselbahn Mayentset) eine Piste an den Skilift Les Esserts? Wenn ja würde es ja keine grosse Rolle spielen ob die Bahn in Les Esserts (Bergstation Skilift Les Esserts, Erreichbar durch die gleichen drei Buslienien, einfach eine Station vorher) oder in Carrefour starten würde, hauptsache La Tzoumaz kann wieder von Les Ruinettes mit den Skis erreicht werden.
Ich weiss es gerade nicht auswendig, aber es müsste wohl, denn sonst würde es ja keinen Sinn machen. Das Ziel ist ja, wie du gesagt hast, dass man von Ruinettes ohne Skibus nach La Tzoumaz fahren kann.
Was mich noch wundernimmt: Ob man nie daran gedacht hat, die alte Giovanolabahn zu erneuern auf gleichem Trasse, und die Kombibahn einfach zusätzlich aufzustellen? Weil für die Leute, welche, wenn man von Verbier Richtung Savoleyres blickt, links von der Bahn ihre Wohnung haben, ist die Erneuerung eine ziemliche Verschlechterung der Situation... Mit der Kombibahn baut man ja fast eher schon eine Beschäftigungsanlage, während die Giovanolabahn ein 100%iger Zubringer ist...