Gleich zwei Weltneuheiten für Garaventa-Sesselbahnen wurden präsentiert. Es handelt sich dabei um Nachrüst-Systeme, die sich durch besondere Wirtschaftlichkeit auszeichnen.
1. Die Stockhalterung
Nachrüstbar für alle Garaventa-Sesselbahnen der letzten Generation. Platzsparend können nun die Skistöcke verstaut werden, ohne das man sie lästig zwischen den Beinen (oder auch sonstwo) hat. Das System funktioniert bei Bubble-Sesselbahnen sowohl bei geschlossenem, als auch bei geöffnetem Bubble.
2. Die Kindersicherung
Nie mehr kompliziertes Nachrüsten der Kindersicherung. Mit diesem effizientem System übernimmt der Gast das Sichern der Kinder selber. Das ergibt einen höheren Komfort für diese Gäste, die kein Bedürfnis nach einer Kindersicherung hat. Der Gast benutzt zum sichern der Kinder einzig und allein seine Skistöcke, was zu einem deutlich geringeren Aufwand für die Bergbahnbetreiber führt. Die Kindersicherung ist allerdings nur für schlanke Kinder empfohlen, der Hersteller übernimmt keine Verantwortung für Schäden an übergewichtigen Kindern.
Der besondere Leckerbissen: Bis auf die Anschaffung von jeweils einer Infotafel für die Talstation entstehen keine weiteren Kosten. Beide Systeme zeichnen sich durch hohe Qualität und Sicherheit aus, welche an der Sesselbahn Rapid in Davos getestet wurden. Die Abnutzung der Sesselbahnen ist praktisch gleich null.
So funkionierts:
Stockhalterung Bubble geöffnet:
Stockhalterung Bubble geschlossen:
Kindersicherung:
Zahlreiche Bergbahnen haben schon Interessere kund getan, und wie steht es mit Ihnen?