Bautagebuch Verbindung Lenzerheide - Arosa Sommer 2013 • 2. Mai 2013
An dieser Stelle will ich die ersten Fotos vom Abbau der beiden derzeitigen Anlagen einstellen. Die Fotos sind vor einer Woche entstanden, als leider die Bahn nach Scharmoin noch keinen Sommerbetrieb hatte. Aus diesem Grund wurden es nur einige Zoomfotos vom Talboden aus, viel hat sich bislang aber ohnehin noch nicht getan. An beiden Anlagen, die diesen Sommer ersetzt werden, wurde das Seil bereits abgebaut, an der Sesselbahn Schwarzhorn wurden zudem bereits die ersten beiden Stützen demontiert.
Die Fotos sind natürlich nicht besonders toll geworden, aber ich denke, man kann etwas erkennen

. Während des Sommers versuche ich, immer mal wieder zur Baustelle zu laufen und den aktuellen Stand zu dokumentieren. Letzte Woche lag abseits der bereits geräumten Fahrstrasse noch zu viel Schnee, als dass man hätte hochlaufen können und darüber hinaus hatte ich auch keine grosse Lust, im Dauerregen die 700 Höhenmeter zu bewältigen

. Hoffe, dass ich Anfang Juni bei gutem Wetter mal hochlaufe - bis dahin wird sich sicher auch schon mehr getan haben.