Herstellerverzeichnis

Porträts und Diskussionen zu aktuellen und nicht mehr existenten Herstellern und deren Geschichte.
Antworten
Benutzeravatar
Felix
Luftseilbahn Fil de Cassons
Beiträge: 5265
Registriert: Sa, 02.09.2006, 20:06
Lieblingsseilbahn: Klein Matterhorn, Fil de Cassons, Isenau, uvm.
Lieblingshersteller: Von Roll, Brändle, Giovanola
Kontaktdaten:

Herstellerverzeichnis

Beitrag von Felix »

Das Herstellerverzeichnis dieser Seite ist bis jetzt von mir immer ein wenig vernachlässigt worden. Insbesondere die textlichen Informationen zu den einzelnen Herstellern sind noch sehr mager. Ich werde demnächst (bzw. wahrscheinlich erst nächstes Jahr, zuerst kommt jetzt mal Skifahren an die Reihe ;)) anfangen, die Texte und Informationen auszubauen. Wenn jemand von euch Lust hat, über einen Hersteller etwas zu schreiben und ihn mir zur Verfügung stellt, kann er das gerne tun; schreibt die Texte dann einfach in dieses Topic.
Reportagen und Reiseberichte auf www.enviadi.com
Benutzeravatar
Mirco
Funitel Plaine Morte
Beiträge: 2571
Registriert: Di, 17.10.2006, 15:40
Wohnort: Prättigau

Beitrag von Mirco »

Wenn du willst, kannst du Auszüge von meiner Herstellerseite nehmen, aber ich denke, das meiste hast/weisst du schon oder hast es in ähnlicher Weise in deinem Herstellerverzeichnis. Ich werde eh oder so hauptsächlich die Schweizer Hersteller thematisieren.

Beim meisten hast du ja schon viele Informationen drin. Aber bei den Amerikanischen Herstellern fehlts noch. Einiges kann man ja hier nachlesen: www.chairlifts.org . Unter anderem auch, das Hall vo PHB übernommen wurde, Partek Skilifts von CTEC-Doppelmayr und darauf eine andere Firma, gegründet wurde, welche auch wieder Seilbahnen baut (weiss den Namen nicht mehr).
Bild
Benutzeravatar
Dani
Luftseilbahn Fil de Cassons
Beiträge: 5913
Registriert: Do, 07.09.2006, 16:17
Wohnort: Kriens (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani »

Ich würde dir ja gerne meine Maturaarbeit zur Verfügung stellen, aber dies ist aus rechtlichen Gründen (siehe Deklaration am Ende der Arbeit) nicht möglich.
Bilder von Seilbahnen und Skiliften: www.seilbahnbilder.ch
Benutzeravatar
Mirco
Funitel Plaine Morte
Beiträge: 2571
Registriert: Di, 17.10.2006, 15:40
Wohnort: Prättigau

Beitrag von Mirco »

Die amerikanische Firma Harusch existiert immer noch. www.haruschlifts.com
Bild
Antworten