Flumsergerg | 13.-14.1.2007 | Der neue 8er Sessellift ist da

Winterberichte aus den Kantonen Thurgau, St. Gallen, Appenzell, Zürich, Aargau und Glarus.
Antworten
Benutzeravatar
Meteorus
Sesselbahn Horneggli
Beiträge: 374
Registriert: Sa, 04.11.2006, 22:38
Lieblingsseilbahn: VR 101
Lieblingshersteller: Poma, Müller, Von Roll
Wohnort: Müllheim (Baden)
Kontaktdaten:

Flumsergerg | 13.-14.1.2007 | Der neue 8er Sessellift ist da

Beitrag von Meteorus »

Hier präsentiere ich euch meinen Bericht von14.-15. 1.2007 in den Flumserbergen. An Schnee mangelte es schon ein bisschen, da an manchen stellen schon der Dreck herrausschaute. Das Wetter war am Samstag sehr schön Sonnig, aber am Sonntag hat es am Morgen geregnet statt zu Schneien. Aber auf dem Maschgenkamm war es dann immerhin shcon Schneeregen. Die Pisten und die Lifte waren die Gesamte Zeit über sehr leer gewwesen. Durch den wenigen Schnee waren ein paar Schleppliftanlagen weiter unten am Berg geschlossen.
Dadurch ich seit vielen Jahren jedes Jahr zum Skifahren nach Flumdergerg fahre, war ich auf der Anreise sehr gespannt wie denn der neue Achtersessellift sein würde. Ich muss sagen der ist sehr Schön geworden und war nie voll. Bei den Sessel's (man könnte fast sagen Sofas) hat zwar "nur" jeder Zweite eine Haube, aber dies reicht auch, da bei schlechtem Wetter nur so wenig unterwegs sind, das man auch ruhig welche leer losfahren lassen kann.

Nun kommen erstmal die Bilder:

Piste mit ewas zu wenig Schnee

Bild

Die Talstation der Kabinenbahn ist fast überfült. :wink:

Bild

Der neue Achterprodkamm

Bild

...Talstation

Bild

und auf der Fahrt

Bild

Bergstation in Sicht

Bild

Die letzten beiden Stützen vor der Bergstation

Bild

Front der Bergstation mit Gratis BMW Werbung!

Bild

Hier war bis zum letzten Jahr noch die Bergstaton des Zweier Sessellifts, haben sie aber hübsch umgebaut

Bild

Und das ist der Ausstieg.

Bild

mfg Meteorus
Benutzeravatar
Felix
Luftseilbahn Fil de Cassons
Beiträge: 5265
Registriert: Sa, 02.09.2006, 20:06
Lieblingsseilbahn: Klein Matterhorn, Fil de Cassons, Isenau, uvm.
Lieblingshersteller: Von Roll, Brändle, Giovanola
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix »

Sehr schöne Bilder, irgendwann muss ich den auch mal noch fahren. Aber das hat Zeit, jetzt kommen erst mal noch ein paar Nostalgiegebiete dran. Offenbar hat man auch hier die gelben Stützenschilder von Garaventa verbaut. Kommt gelb in Mode? ;) Wahrscheinlich waren die wohl noch vorhanden und dann hat man sie mal verbaut...
Reportagen und Reiseberichte auf www.enviadi.com
Benutzeravatar
Dani
Luftseilbahn Fil de Cassons
Beiträge: 5913
Registriert: Do, 07.09.2006, 16:17
Wohnort: Kriens (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani »

Ebenfalls vielen Dank für die Bilder. So wie ich mitbekommen habe, sind die gelben Stützenschilder kein Zufall, sondern es gibt jetzt trotz UNI-G wieder eine original Garaventa Beschriftung :wink:

Was die Nostalgie angeht: Das hat bei mir im Moment auch Vorrang. (Sprich Bad Ragaz etc.)
Bilder von Seilbahnen und Skiliften: www.seilbahnbilder.ch
Benutzeravatar
Mirco
Funitel Plaine Morte
Beiträge: 2571
Registriert: Di, 17.10.2006, 15:40
Wohnort: Prättigau

Beitrag von Mirco »

Ebenfalls danke für den Bericht. :) War leider noch nie dort... :(
Bild
Benutzeravatar
Meteorus
Sesselbahn Horneggli
Beiträge: 374
Registriert: Sa, 04.11.2006, 22:38
Lieblingsseilbahn: VR 101
Lieblingshersteller: Poma, Müller, Von Roll
Wohnort: Müllheim (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Meteorus »

Mir ist gerade noch eingefallen, dass ich von Sonntag noch Zwei Webcambilder habe um das Wetter zu zeigen wie es sich über denn Tag verändert hat

Quelle: http://www.flumserberg.ch
Dateianhänge
Morgens
Morgens
Abens
Abens
Benutzeravatar
Dani
Luftseilbahn Fil de Cassons
Beiträge: 5913
Registriert: Do, 07.09.2006, 16:17
Wohnort: Kriens (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani »

Hast du etwas dagegen, wenn ich die Bilder als Attachement anfüge?
Bilder von Seilbahnen und Skiliften: www.seilbahnbilder.ch
Benutzeravatar
Meteorus
Sesselbahn Horneggli
Beiträge: 374
Registriert: Sa, 04.11.2006, 22:38
Lieblingsseilbahn: VR 101
Lieblingshersteller: Poma, Müller, Von Roll
Wohnort: Müllheim (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Meteorus »

Ja, weil ich den Server nicht in absehbarer Zeit einstampfen werde und weil es besser aussieht. Wenn es mal an der Zeit ist die Bilder von meinem Server zu Löschen, kann ich sie ja immer noch als Attachement einfügen.

mfg Meteorus
Benutzeravatar
Dani
Luftseilbahn Fil de Cassons
Beiträge: 5913
Registriert: Do, 07.09.2006, 16:17
Wohnort: Kriens (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani »

meteorus hat geschrieben:Ja, weil ich den Server nicht in absehbarer Zeit einstampfen werde und weil es besser aussieht. Wenn es mal an der Zeit ist die Bilder von meinem Server zu Löschen, kann ich sie ja immer noch als Attachement einfügen.

mfg Meteorus
Tja, leider sind die Bilder meistens nicht wegen dem Benutzer weg sondern weil dein Gratiswebspace einfach gelöscht wird. Das die Bilder so angezeigt werden ist nur eine Einstellung in der Attachementfunktion, das ginge auch anders. Und z.b. funivie.org hat ein anderes Tool, dort werden die Bilder wie oben dargestellt.
Bilder von Seilbahnen und Skiliften: www.seilbahnbilder.ch
Antworten