Klewenalp-Stockhütte | 30. Dezember 2006 | Grasski

Winterberichte aus den Kantonen Luzern, Obwalden, Nidwalden, Schwyz, und Uri.
Benutzeravatar
Dani
Luftseilbahn Fil de Cassons
Beiträge: 5913
Registriert: Do, 07.09.2006, 16:17
Wohnort: Kriens (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani »

Bei der simplen Technik bezog ich mich nur auf die Stationen und dort siehts bei einer Giovanolabahn komplizierter aus. Zudem ist die Schraubklemme von der Idee her auch mehr als simpel. Wie sie am Schluss ausgeführt ist, dazu weiss ich zuwenig.
Ich glaube aber kaum, dass diese Bahn hier wegen zuwenig Kapazität erneuert wird. Denn die meisten Leute steigen mit der PB ins Skigebiet ein. Allerdings kann es bei Spitzentagen schon zu Wartezeiten kommen, aber die Bahn hat immerhin auch eine Förderleistung von nicht ganz 600 P/h.
Und z.B. bei der Bahn auf die Marbachegg war das bestimmt nicht der Grund. Dort wurde schon mit der Schliessung gerechnet, da man nicht wusste ob das Geld für die neue Bahn zusammenkommt.
Antworten