Danke Felix!

Das Forum zur Jahresserie "100 Schweizer Bergbahnen" 2011
Antworten
ProfiSuisse
Sesselbahn Prodkamm
Beiträge: 946
Registriert: So, 29.08.2010, 13:54
Lieblingsseilbahn: Sesselbahn Schwazhorn, Lenzerheide
Lieblingshersteller: Garaventa, Brändle, Von Roll

Danke Felix!

Beitrag von ProfiSuisse »

Bild

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir durften ein spannendes Jahr mit der Serie "100 Schweizer Bergbahnen" durchlaufen. Immer wieder gab es Grund zur Freude, wenn die Resultate der einzelnen Runden online gestellt wurden.
Nun möchte ich mich bei den Abstimmenden bedanken, dass die Serie so friedlich und fast ohne Protest verlaufen ist. Es war wirklich toll mit Euch, die Sieger hervorzuheben.

Aber der grösste Dank geht wohl eindeutig an Felix, der die ganze Serie erstellt und danach so gut durch das Jahr geleitet hat. Wenn ich überlege, wie viel Text pro Seilbahn zusammengekommen ist und mir vorstelle, dass das alles Informationen sind, die man zuerst zusammentragen und texten muss, da wird mir bewusst, dass das eine stundenlange Arbeit gewesen sein muss.

Felix, danke für deinen Aufwand, so dass es ein tolles Jahr war und ich wünsche Dir aber auch allen anderen, hier im Forum einen guten Rutsch ins Jahr 2012 und freue mich auf ein tolles Jahr mit vielen, spannenden Berichten.


Mit freundlichen Grüssen
ProfiSuisse
Benutzeravatar
Schöditaz
Sesselbahn Prodkamm
Beiträge: 823
Registriert: Do, 12.08.2010, 14:35
Lieblingshersteller: von Roll
Wohnort: Davos

Re: Danke Felix!

Beitrag von Schöditaz »

Auch von mir nochmals ein Dankeschön! :super:

Es gibt heutzutage nicht mehr viele Leute, die so etwas in ihrer Freizeit machen und dann das ganze erst noch gratis ins Internet stellen. Wir haben es schon gut....
Benutzeravatar
Felix
Luftseilbahn Fil de Cassons
Beiträge: 5265
Registriert: Sa, 02.09.2006, 20:06
Lieblingsseilbahn: Klein Matterhorn, Fil de Cassons, Isenau, uvm.
Lieblingshersteller: Von Roll, Brändle, Giovanola
Kontaktdaten:

Re: Danke Felix!

Beitrag von Felix »

Danke, danke :) Werde ja ganz rot :oops:

Freut mich sehr, dass euch die Serie gefallen hat! Mir hat es auch jeden Tag eine Freude bereitet, die aktuelle Abstimmung zu verfolgen - manchmal waren die Resultate absehbar, manchmal gab es aber auch echte Überraschungen. Für mich zählt auch das Endergebnis zu ebendiesen, denn mit der Rellerlibahn hatte ich im Vorfeld eigentlich nicht gerechnet. Aber eine verdiente Siegerin ist die Bahn auf jeden Fall!

Und was den Aufwand angeht: Klar habe ich die einte oder andere Stunde an den Texten und den Recherchen gesessen, aber ich habe es sehr gerne gemacht. Seilbahnen und Webseiten sind eben per se ein zeitaufwändiges Hobby ;). Und bei der Resonanz macht es gleich doppelt so viel Freude, die Texte zu verfassen.
Reportagen und Reiseberichte auf www.enviadi.com
Benutzeravatar
salvi11
Kabinenbahn Isenau
Beiträge: 1342
Registriert: Mi, 16.09.2009, 15:11
Lieblingsseilbahn: alt und klapprig
Wohnort: Diemtigtal
Kontaktdaten:

Re: Danke Felix!

Beitrag von salvi11 »

Ja auch von mir herzlichen Dank! Das Jahr ging damit ihrgendwie sogar schneller durch. Es könnte fast Gestern gewesen sein, als der Skilift Törbeltälli die erste Abstimmung gewonnen hat.
Joey_Wheeler
Sesselbahn Trais Fluors
Beiträge: 530
Registriert: So, 20.05.2007, 16:29
Lieblingsseilbahn: Betten Tal-Bettmeralp
Lieblingshersteller: Habegger / Von Roll
Wohnort: Wabern BE
Kontaktdaten:

Re: Danke Felix!

Beitrag von Joey_Wheeler »

Ich schliesse mich auch noch meinen "Vorrednern" an: M e r c i viel mal für die ganze geleistete Arbeit! Übrigens habe ich mir nun vorgenommen, einige (d.h. eigentlich viele) der in der Serie vorgekommenen Bahnen zu fahren. Schon geschehen mit Saas Fee-Spielboden, Felskinn-Allalin, Längfluh-Panoramaplatz, Gant-Hohtälli, Mattterhornexpress, Allalingletscher, Zermatt-Sunnegga, Alpinexpress, Gandegg, Grenzlift, Furggsattel, und einige viele habe ich schon vorher mal gefahren.

(Nein, es gibt keinen Bericht über Saas-Fee oder Zermatt, denn ich war in SF alleine und habe das ganze Gebiet abgefahren ausser Hannig, was es verunmöglichte, noch Fotos zu machen :oops: . In Zermatt sind die Anlagen nur so kurz geöffnet, dass man sich bemühen muss, um überhaupt die Skis im Klein Matterhorn anzuschnallen, bevor sie anfangen, die Lifte zu schliessen (Gant-Hohtälli z.B. um 15.10 :!: ) Bitte habt Verständnis, danke.)
qwertzp
Sesselbahn Haldigrat
Beiträge: 188
Registriert: Mi, 17.03.2010, 15:59
Lieblingsseilbahn: 6EUB Mörel-Ried-Riederalp

Re: Danke Felix!

Beitrag von qwertzp »

Von mir auch vielen Dank! Bei den Texten, zu den Bahnen habe ich viel neues erfahren. Es war sehr interessant. :)
Benutzeravatar
bündner
Kabinenbahn Rellerli
Beiträge: 1515
Registriert: Sa, 05.06.2010, 16:48
Lieblingsseilbahn: Alle Bahnen von Hölzl
Lieblingshersteller: Hölzl
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Danke Felix!

Beitrag von bündner »

Auch von mir vielen Dank, Felix! Auch dafür dass du diese Webseite mit Forum betreibst, nur mit dem A**p**forum wäre es nicht spannend! :D
Bild
Antworten