Suche 4er-Gondel für Theaterstück

Allgemeine Themen, Fragen, Berichte und persönliche Eindrücke im Bereich Seilbahnen.
Antworten
Gast

Suche 4er-Gondel für Theaterstück

Beitrag von Gast »

Liebe Seilbahnbegeisterte! Ich bin jetzt auch seilbahnbegeistert, vorallem als Bühnenbildnerin. So gerne möchte ich unser Theaterstück in Zürich in einer Seilbahnstation spielen lassen mit Auftritt der Schauspieler über die Gondel -Wo aber bekomme ich eine Gondel her?
Hat jemand einen Tip, wie ich an eine Vierer-Kabine (Müllerbahnen z.B.) oder auch eine Zweiergondel erwerben kann?
Für jeden Tipp bin ich herzlich dankbar!
Frieda Schneider
friedaschneider@bluewin.ch
079 504 9885
javascript:emoticon(':help:')
Benutzeravatar
TIM
Skilift Hohstock
Beiträge: 147
Registriert: Fr, 23.03.2007, 13:49
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Gondel

Beitrag von TIM »

Wenn du eine Gondel möchtset müsstest du auf eine Versteigerung
einer Bahn gehen und dort eine Gondel ersteigern
Das ist nicht gerade billig und der Transport von so einem Ding nicht einfach
Oder du hast gute Verbindungen
Ich würde einfach empfehlen eine aus Karton zu basteln oder so ähnlich
Das ist am einfachsten :wink:

Mehr weiß ich auch nicht
:?
Benutzeravatar
Viderjoch
Kabinenbahn Männlichen
Beiträge: 1072
Registriert: Sa, 07.07.2007, 21:13

Re: Gondel

Beitrag von Viderjoch »

Ich wüsste höchstens, wo du ein dreier Sessel mit Haube bekommen könntest. (Wenn du Interesse hast, mir ne PN senden, dann kann ich dir weitere Angaben geben.)
Benutzeravatar
Dani
Luftseilbahn Fil de Cassons
Beiträge: 5913
Registriert: Do, 07.09.2006, 16:17
Wohnort: Kriens (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Suche 4er-Gondel für Theaterstück

Beitrag von Dani »

Anonymous hat geschrieben:Liebe Seilbahnbegeisterte! Ich bin jetzt auch seilbahnbegeistert, vorallem als Bühnenbildnerin. So gerne möchte ich unser Theaterstück in Zürich in einer Seilbahnstation spielen lassen mit Auftritt der Schauspieler über die Gondel -Wo aber bekomme ich eine Gondel her?
Hat jemand einen Tip, wie ich an eine Vierer-Kabine (Müllerbahnen z.B.) oder auch eine Zweiergondel erwerben kann?
Für jeden Tipp bin ich herzlich dankbar!
Frieda Schneider
friedaschneider@bluewin.ch
079 504 9885
javascript:emoticon(':help:')
Ich persöhnlich besitze eine 4er Gondel, allerdings war deren Transport ziemlich aufwändig, und man braucht ein Zügelteam, um die Gondel zu verladen. Deshalb wäre das mit Kosten verbunden.

Ansonsten würde ich mich bei einer Bergbahn erkunden. Fast alle Skigebiete haben alte Gondeln, welche sie im Winter auf den Pisten plazieren (z.B. wird darin Material für Skirennen aufbewahrt.). Das Skigebiet Melchsee Frutt verfügt über eine Vielzahl solcher Gondeln, welche im Sommer nicht gebraucht werden. Sie sind in der Regel an Orten gelagert, die problemlos mit einem Auto (mit Anhänger) erreicht werden können. Zudem handelt es sich dabei um Gondeln von sehr leichter Bauweise, was den Transport begünstigt.

Hier noch ein Bild, welches den Grossteil der Gondeln auf der Melchsee Frutt zeigt:

Bild

Ich denke diese wären für Ihre Zwecke bestens geeignet. Ich habe auch die Emailadresse des technischen Leiters falls es Sie interessiert.
Bilder von Seilbahnen und Skiliften: www.seilbahnbilder.ch
lift-master
Sesselbahn Haldigrat
Beiträge: 173
Registriert: Fr, 08.08.2008, 21:35
Wohnort: Schönau im Schwarzwald

Re: Suche 4er-Gondel für Theaterstück

Beitrag von lift-master »

hallo. frag doch mal bei den seilbahnherstellern (garaventa, baco poma, bmf) nach, die haben meist noch kabinen auf den lagerplatz stehen. (erinnere mich noch an meine zeit bei der fa leitner, die hatten einige gebrauchte auf ihren lagerplatz stehen)
Antworten