Dani hat geschrieben:Der SL in Nante steht heute meines Wissens im Val Bedretto. Dort ist es aber ein fixgeklemmter Stangenschlepper!
Auf dem Bild, das du mal im Rateforum gepostet hattest, war es aber ein kuppelbarer, oder täusche ich mich da? Das Ding im Val Bedretto besteht ja ohnehin wenn schon nur sehr vereinzelt aus Teilen dieses Liftes. Das ist ein derartiges Gebastel...
Dani hat geschrieben:Es hat noch weitere SLF in der DB die fälschlicherweise als SLK eingetragen sind!
Wenn du mir sagst, welche das sind, kann ich die Fehler gerne beheben .
Ich habe mal etwas entdeckt, als ich alle Seilbahnen nach Baujahr sortieren liess, Und zwar, dass die Technik im Jahr 1000 schon seeehr fortgeschritten war. In der Zeitspanne zwischen 1000 und 1877 hatten die Menschen ein Black-Out und konnten plötzlich keine Seilbahnen mehr bauen. Danach kam's wieder...
Diesen Lift da, gabs nie: https://www.bergbahnen.org/seilbahn/2616/de/" onclick="window.open(this.href);return false;
die heutige 4KSB war eine "Neuerschliessung" oder von mir aus "Ergänzung"
Wenn wir im anderen Topic schon über das Punkterätsel diskutieren.
Irgendwie sind die Tech. Daten zur Marzilibahn in der DB ein bisschen komisch.
Einverstanden manchmal ist die Entscheidung zwischen Neubau oder Umbau wirklich schwer.
Aber in diesem Fall kann man die "neue" Bahn wohl wirklich als Neubau bezeichnen.
Sonst wäre plötzlich auch die EUB am Rinderberg ein Umbau
Ok, dann werde ich das mal so in der DB abändern. Ich kenne die Bahn bis jetzt noch nicht und bin mit dem Eintragen von Neuanlagen daher bei unbekannten Bahnen immer etwas vorsichtig. Zudem die Bahn auf den Bildern bei Wikipedia noch recht nostalgisch aussieht, zumindest der Wagenkasten - die Station zugegebenermassen schon weniger .
Ich finde die Sache in Samnaun etwas komisch. Die Viderjochbahnen haben ja den Doppelskilift nicht im geringsten ersetzt, eigentlich wird diese Trasse nur noch von der Flimsattelbahn erschlossen. Die Namen der Anlagen sind somit sehr irreführend.
Königsspitze hat geschrieben:Ich hab einen kleinen Fehler in der Datenbank gefunden oder wusste nicht das die Twinliner eine Zwilingsschwester hatte
"Robiei-Cavagnoli" ist als 180 PB in der Datenbank gegeben
Naja, das ist eine Definitionssache. Die Nutzlast dieser Pendelbahn entspricht 180 Personen und da ich der Übersicht halber die Nutzlast immer in Personenangaben umrechne, für den Fall, dass es keine anderen Angaben gibt, kommen diese Zahlen zu Stande.
Von dieser Bahn in Savognin, die senselben Namen wie die in Vicosoprano hat, habe ich noch nie was gehört und gesehen... https://www.bergbahnen.org/seilbahn/2451/de/daten.php" onclick="window.open(this.href);return false; Ist da mal ein Fehler unterlaufen?
Mirco hat geschrieben:Von dieser Bahn in Savognin, die senselben Namen wie die in Vicosoprano hat, habe ich noch nie was gehört und gesehen... https://www.bergbahnen.org/seilbahn/2451/de/daten.php" onclick="window.open(this.href);return false; Ist da mal ein Fehler unterlaufen?
Wie der Name jetzt zustande kommt ist mir im Moment auch nicht ganz klar, aber ich erinnere mich, dass ich die Bahn eingetragen habe, als ich sie auf der Karte entdeckte, im Bereich Riom-Parsonz, etwas nördlich von Savognin. Unterdessen ist sie aber nicht mehr auf der Karte eingezeichnet, wahrscheinlich existiert die Bahn auch gar nicht mehr. Jedenfalls habe ich des öfteren an der Stelle im Vorbeifahren gesucht und nie etwas gesehen.
Irgendwie kann ich in der DB nur noch die erste Seite anschauen ?
Klickt man auf Seite 2, 3 etc. erhalte ich einfach die Fehlermeldung dass für meine Abfrage keine Einträge gefunden worden sind.
TPD hat geschrieben:Irgendwie kann ich in der DB nur noch die erste Seite anschauen ?
Klickt man auf Seite 2, 3 etc. erhalte ich einfach die Fehlermeldung dass für meine Abfrage keine Einträge gefunden worden sind.
Hm, das Problem habe ich nicht. Ich habe aber auch nichts an den entsprechenden Dateien geändert... Sehr merkwürdig!
TPD hat geschrieben:Irgendwie kann ich in der DB nur noch die erste Seite anschauen ?
TPD hat geschrieben:Nix merkwürdig
Den Fehler gibt es nur bei der erweiterten Suche.
Okay, ich nehme alles zurück . Ich hatte nur die Schnellsuche ausprobiert und da funktionierte alles einwandfrei. Auch bei der erweiterten Suche sollte nun aber alles wieder funktionieren. Scheinbar ist im letzten halben Jahr niemandem dieser Fehler aufgefallen. So lange habe ich nämlich an den Dateien nichts mehr geändert . Insofern nochmals vielen Dank für den Hinweis!