Dani hat geschrieben:Werden die Benutzerkonten eigentlich nur noch manuell freigeschaltet?
Ja, das stammt noch aus den Zeiten, als die ganzen Spam-Accounts hier angemeldet wurden. Aber mit der neuen Forenversion hat sich das scheinbar erledigt. Werde mir mal überlegen, ob ich das nicht abschalten werde.
Dani hat geschrieben:Edit: Nochwas... Im Formular mit den technischen Daten würde ich "Baujahr" durch "Inbetriebnahme" und "Jahr der Stillegung" durch "Ausserbetriebnahme" ersetzten. Dann spiegelt dies nämlich auch tatsächlich die "Betriebdauer" wieder. Evtl. könnte man dann ja noch zwei weitere, nicht auf der Übersicht erscheinende Felder machen mit "Baubeginn" (wegen fehlenden Daten können wir das aber auch grad wieder weglassen, interessanter wären sowieso die konkreten Eröffnungsdaten wie z.B. 01.02.1954, dann wäre auch auch klar dass der Lift wohl schon 1953 angefangen wurde) und "Abbruchjahr". Letzteres könnte gerade bei Anlagen interessant sein, die noch eine gewisse Zeit rumgegammelt haben bevor man sie geschliffen hat.
Das mit dem Abbruchjahr kann ich gerne einrichten, kommt mir auch sehr sinnvoll vor, dort eine klare Unterscheidung zu machen. Aber alles zu seiner Zeit, jetzt mache ich erst einmal noch die Sachen fertig, die ich schon vor Monaten angefangen habe

.