Diskussionsforum
Neuigkeiten Webseite & Forum
- Felix
- Luftseilbahn Fil de Cassons
- Lieblingsseilbahn: Klein Matterhorn, Fil de Cassons, Isenau, uvm.
- Lieblingshersteller: Von Roll, Brändle, Giovanola
Ist mir auch aufgefallen. Das würde für meine Theorie sprechen, dass irgendjemand durch ein Script den Server verlangsamt. Das Wochenende müssen wir uns aber noch gedulden. Am Montag werde ich meinem Provider ein Mail schreiben.
Reportagen und Reiseberichte auf www.enviadi.com
- Meteorus
- Sesselbahn Horneggli
- Lieblingsseilbahn: VR 101
- Lieblingshersteller: Poma, Müller, Von Roll
Ich weis gar nicht, was ihr habt. Ich hatte in der ganzen letzten Zeit keinerlei Probleme, obwohl ich an mehreren Verschiedenen Rechnern war.
mfg Meteorus
mfg Meteorus
-> http://www.seilbahnen-wiki.de.ki <- das Seilbahnwiki
Kommt vielleicht darauf an, wie moderne Rechner man hat.
Obwohl meiner auch nicht mal ein Jahr alt ist...
Geh dann mal um ca. 22 Uhr rein! Normalerweise spinnt das Forum dann um diese Zeit...

Obwohl meiner auch nicht mal ein Jahr alt ist...
Geh dann mal um ca. 22 Uhr rein! Normalerweise spinnt das Forum dann um diese Zeit...
Zuletzt geändert von Mirco am Sa, 25.08.2007, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

- Dani
1. funktionnierts im Moment
2. hats wie geschrieben mit dem Server zu tun, da kannst du 100 verschiende Rechner probieren
@ Felix: könnte man nicht mal etwas an der Forenprogrammierung ändern? Es gibt nämlich etwas, was mir sehr auf den Nerv geht. Bei Bildern mit etwas über 600 Pixeln wird das Fenster schon verbreitert, obwohl das Design problemlos 800 zulassen würde. Dafür bildet sich auf der Seite ein riesiger Rand und bei lesen des Textes muss man immer von links nach rechts scrollen, was sehr mühsam ist.
1. funktionnierts im Moment
2. hats wie geschrieben mit dem Server zu tun, da kannst du 100 verschiende Rechner probieren
@ Felix: könnte man nicht mal etwas an der Forenprogrammierung ändern? Es gibt nämlich etwas, was mir sehr auf den Nerv geht. Bei Bildern mit etwas über 600 Pixeln wird das Fenster schon verbreitert, obwohl das Design problemlos 800 zulassen würde. Dafür bildet sich auf der Seite ein riesiger Rand und bei lesen des Textes muss man immer von links nach rechts scrollen, was sehr mühsam ist.
Bilder von Seilbahnen und Skiliften: www.seilbahnbilder.ch
- Felix
Mir scheint als wäre das eine Krankheit des Internet Explorers. Jedenfalls habe ich das Problem im IE auch, im Firefox und Opera wird jedoch alles korrekt angezeigt. Warum das der Fall ist kann ich dir nicht sagen, aber ich versuche der Sache mal auf den Grund zu gehen.Dani hat geschrieben:@ Felix: könnte man nicht mal etwas an der Forenprogrammierung ändern? Es gibt nämlich etwas, was mir sehr auf den Nerv geht. Bei Bildern mit etwas über 600 Pixeln wird das Fenster schon verbreitert, obwohl das Design problemlos 800 zulassen würde. Dafür bildet sich auf der Seite ein riesiger Rand und bei lesen des Textes muss man immer von links nach rechts scrollen, was sehr mühsam ist.
- Dani
Ware toll, danke!Felix hat geschrieben:Mir scheint als wäre das eine Krankheit des Internet Explorers. Jedenfalls habe ich das Problem im IE auch, im Firefox und Opera wird jedoch alles korrekt angezeigt. Warum das der Fall ist kann ich dir nicht sagen, aber ich versuche der Sache mal auf den Grund zu gehen.Dani hat geschrieben:@ Felix: könnte man nicht mal etwas an der Forenprogrammierung ändern? Es gibt nämlich etwas, was mir sehr auf den Nerv geht. Bei Bildern mit etwas über 600 Pixeln wird das Fenster schon verbreitert, obwohl das Design problemlos 800 zulassen würde. Dafür bildet sich auf der Seite ein riesiger Rand und bei lesen des Textes muss man immer von links nach rechts scrollen, was sehr mühsam ist.

Bilder von Seilbahnen und Skiliften: www.seilbahnbilder.ch
- Felix
Heute habe ich die Technikrubrik geupdatet, will heissen ich habe die inzwischen schon bekannten Bilder dort in das Herstellerverzeichnis eingefügt, die dortigen Texte erweitert und ggf. korrigiert sowie die Stützen- Gehänge- und Klemmenlisten aktualisiert.
Wünsche viel Spass beim Stöbern
Wünsche viel Spass beim Stöbern

- Felix
Uff, jetzt sind auch sämtliche Bilder von der Sommertour 2007 in der Fotogallery samt zugehörigen Texten. Ich glaub ich brauch Urlaub
Insgesamt sind es jetzt 4796 Bilder, das heisst 723 neue von der Sommertour.

- Felix
Hab's gerade gelöscht. War jetzt eine Zeit lang relativ ruhig, was solchen Spam anging, hoffentlich wird es jetzt nicht wieder mehr...
Hab's gerade gelöscht. War jetzt eine Zeit lang relativ ruhig, was solchen Spam anging, hoffentlich wird es jetzt nicht wieder mehr...
- Felix
Auch für die gesamte Ostschweiz (Kantone SG, AR, AI, TG, GL, ZH, AG) sind jetzt alle Standorte der Bahnen bei Google Maps verfügbar.