Daniele hat geschrieben:Bei deinem Urlaub hättest ruhig einen Nachmittag die Dokumentationsbiblithek besuchen können
Bis Ende Wintersaison kannst du es vergessen dass ich es für dich machen werde
^^ Ja, klar... Wenn ich schon mal da bin wird mit dem Ski gefahren, das noch da ist Wenn ich im Sommer da wäre, dann würd ich das ja machen Vielleicht bin ich im Sommer sogar da. Meine Mutter will wiedermal nach Sils oder Zuoz. Dann geh ich vermutlich auch mit.
Aber wäre ech super wenn du da mal vorbei gehen könntest (auch wenns erst nach der Skisaison ist ).
^^ Mal eine Frage: Was ist das für eine Poma 3 (?) - SBF da auf dem Bild? Die findet sich in der DB gar nicht?
Und nochmals zu St. Moritz: Wieso ist der Skilift "Chasellas" in allen Quellen (Pistenplan etc.) als Skilift "Suvretta" aufgeführt? Ist dann doch das der richtige Name?
^^ Mal eine Frage: Was ist das für eine Poma 3 (?) - SBF da auf dem Bild? Die findet sich in der DB gar nicht?
Und nochmals zu St. Moritz: Wieso ist der Skilift "Chasellas" in allen Quellen (Pistenplan etc.) als Skilift "Suvretta" aufgeführt? Ist dann doch das der richtige Name?
Die Poma 3-SBF steht auf französischem Boden und ist daher nicht in der DB. Die Grenze verläuft genau zwischen der Sesselbahn und den Skiliften durch.
Das mit dem Chasellas weiss ich nicht, ich kannte den Lift auch nur als "Suvretta". Ich glaube Daniele hat den Namen in der DB geändert, ich weiss es aber nicht mehr sicher.
weiss zwar nicht was in den Daten des BAV (oder Kanton von mir aus) eingetragen ist, aber unter einheimischen sagen wir zu dem Lift "Chasellaslift". Genau das selbe mit dem ex Skilift Alp Giop. Er wurde immer "Romingerlift" benannt.
Teilweise finde ich es besser, wenn man die Liftnamen so einträgt, wie sie auf dem Pistenplan des jeweiligen Skigebietes heissen, denn sonst kann man durchaus etwas verwechseln!
Mirco hat geschrieben:Teilweise finde ich es besser, wenn man die Liftnamen so einträgt, wie sie auf dem Pistenplan des jeweiligen Skigebietes heissen, denn sonst kann man durchaus etwas verwechseln!
Naja, aber ich fände es nicht so toll, wenn hinter jedem Liftnamen noch Express, Jet oder Shuttle steht Insofern finde ich die Flurbezeichnungen besser.
Ich find das auch besser, nur dürfte da Chasellas und Suvretta stimmen. Suvretta ist einfach etwas grossräumiger. Zudem ist der Lift ja auf dem Pistenplan UND in der Statistik mit Suvretta bezeichnet.
Generell ist es bei gewissen Anlagen ein bisschen schwierig. Beispiel die FIS - Bahn. Denn Corviglia - Plaetau Nair trifft nicht zu, aber was denn sonst? Und bei der Sesselbahn "Alp Giop" passiert man zwar die Alp Giop, aber eigentlich müsste die Anlage "Signal - Munt da San Murezzan" heissen.
Danke für die Hinweise. Die fehlenden Bilder sind mir bis jetzt nie aufgefallen, weil mein Browser nicht vorhandene Bilder nicht mit dem bekannten roten X versieht, sondern einfach gar nichts anzeigt.
Naja, aber ich fände es nicht so toll, wenn hinter jedem Liftnamen noch Express, Jet oder Shuttle steht Wink Insofern finde ich die Flurbezeichnungen besser.
Warum führst Du dann nicht einfach noch ein zusätzliches Feld ein, bei dem man den "Umgangsname" eingeben kann ?
Ihr habt sicher schon bemerkt dass auf meiner HP der Titel und der Name bei den Tech.Daten nicht immer identisch ist.
Ja, das kann man schon machen. Aber ich müsste dann erstmal in Erfahrung bringen, wie die Verteilung bei den einzelnen Bahnen genau aussieht. Aber es sind ja zum Glück nicht allzu viele.
Und wie geht das?
Lässt man eine Gruppe einfach langsam durchfahren resp. wird eine Gruppe einfach "gesperrt", d.h. die Türen gehen nicht auf (Stichwort: Moléson, ist zwar eine PB, doch im Sommer steht auf der rechten Fahrspur "Cette cabine est hors service" [Diese Kabine ist ausser Betrieb, für die die schlecht Französisch können]) ????