Diskussionsforum
Misteriöse Useranmeldungen
- Felix
- Luftseilbahn Fil de Cassons
- Lieblingsseilbahn: Klein Matterhorn, Fil de Cassons, Isenau, uvm.
- Lieblingshersteller: Von Roll, Brändle, Giovanola
Das ist mir auch aufgefallen. Aber ich weiss wirklich nicht was ich dagegen machen soll. Auf phpbb.de habe ich inzwischen erfahren, dass der visuell eingegebene Code bei der Registrierung inzwischen auch geknackt werden kann.Dani hat geschrieben:Wieder einer. Und ich könnte schwören, das ist wieder die selbe Internetadresse.
Reportagen und Reiseberichte auf www.enviadi.com
- Meteorus
- Sesselbahn Horneggli
- Lieblingsseilbahn: VR 101
- Lieblingshersteller: Poma, Müller, Von Roll
Wieso ich als Gast bin ist wahrscheinlich ein Fehler von mir. Als folgendes: Man deaktiviert die Möglichkeit sich anzumelden. Da es aber ab und zu doch noch richtige Leute gibt die sich anmelden wollen, hätten wir dann das Problem da, dass die sich dann eben nicht anmelden können.
Diese Leute können sich in einem öffentlichen Topic (also wo auch Gäste was reinschreiben können) reinschreiben unter welchen Namen sie sich anmelden möchten. Dann könnte Felix diese neuen Benutzer manuell im Adminbereich erstellen und dann das Kennwort per E-Mail an die entsprechenden Personen versenden.
Ich hoffe so habe ich meine Idee einfacher geschildert.
mfg Meteorus
P.S.: Ich denke man kann die Möglichkeit wieser aktivieren, dass man seine Homepage verändern und einfügen kann.
Diese Leute können sich in einem öffentlichen Topic (also wo auch Gäste was reinschreiben können) reinschreiben unter welchen Namen sie sich anmelden möchten. Dann könnte Felix diese neuen Benutzer manuell im Adminbereich erstellen und dann das Kennwort per E-Mail an die entsprechenden Personen versenden.
Ich hoffe so habe ich meine Idee einfacher geschildert.
mfg Meteorus
P.S.: Ich denke man kann die Möglichkeit wieser aktivieren, dass man seine Homepage verändern und einfügen kann.
- Felix
Ja, da hast du Recht. Morgen werde ich das mal machen.meteorus hat geschrieben:P.S.: Ich denke man kann die Möglichkeit wieser aktivieren, dass man seine Homepage verändern und einfügen kann.
Dein Vorschlag ist eigentlich eine gute Idee, allerdings könnte es für manche User etwas umstaändlich erscheinen, sich hier anzumelden, wenn man das in einem Topic bekanntgeben muss. Für mich ist es im Endeffekt genausoviel Arbeit wie wenn ich die unerwünschten User lösche.
Mal sehen. Ich denke, was in jedem Falle hilft, sollte das Umbenennen einzelner Dateien sein, allerdings ist das recht aufwendig und das mache ich erst, wenn ich wieder daheim bin

- Dani
Wegen der Domain: Verzeichnisse sind möglich. Das hat mich nämlich selber interessiert. Wenn ich mal dazu komm, meine HP neu zu machen, dann will ich sie vielleicht kaufen.
Ich habe lange gesucht bis ich eine gefunden habe, aber hier der Beweis:
http://www.belize.tk/ferien-belize/tour ... elize.html
Ich habe lange gesucht bis ich eine gefunden habe, aber hier der Beweis:
http://www.belize.tk/ferien-belize/tour ... elize.html
-
- Giessbachbahn
Warum nutzt Ihr nicht wie das Alpinforum einen verbesserten Spambotschutz beim Registrieren.
Dieses Standard Captcha von phpBB mit dem Bestätigungscode taugt nix mehr, da er ganz einfach mit einer Texterkennungssoftware (OCR oder wie das heißt) gekanckt werden kann.
Oder schaut mal bei dem Link, grad gefunden:
http://www.lars-schenk.com/besserer_cap ... r_phpbb/82
Dieses Standard Captcha von phpBB mit dem Bestätigungscode taugt nix mehr, da er ganz einfach mit einer Texterkennungssoftware (OCR oder wie das heißt) gekanckt werden kann.
Oder schaut mal bei dem Link, grad gefunden:
http://www.lars-schenk.com/besserer_cap ... r_phpbb/82
- Felix
Ich habe vor einigen Tagen etwas anderes ausprobiert, seitdem gab es keine unerwünschten Anmeldungen mehr.
Aber dennoch danke für den Hinweis, eventuell werde ich das noch installieren.
Aber dennoch danke für den Hinweis, eventuell werde ich das noch installieren.
- Meteorus
- Sesselbahn Horneggli
- Lieblingsseilbahn: VR 101
- Lieblingshersteller: Poma, Müller, Von Roll
also ich habe in letzter Zeit keine Spamuser mehr entdeckt.
mfg Meteorus
mfg Meteorus
-> http://www.seilbahnen-wiki.de.ki <- das Seilbahnwiki
- Felix
Das wird nichts bringen. Die User registrieren sich nicht über das Formular auf seilbahnen.tk sondern extern. Das ist natürlich im Sinne der Spammer, da auf allen Foren mit der phpBB-Software die Registrierung gleich abläuft. So können sich die Spammer gleich auf mehreren Foren registrieren, mit einem einzigen Formular.
Da ich die Registrierung jetzt aber minimal verändert habe und sie somit vom Standard abweicht, sollte sich dieses Problem erledigt haben.
Da ich die Registrierung jetzt aber minimal verändert habe und sie somit vom Standard abweicht, sollte sich dieses Problem erledigt haben.