Diavolezza Lagalb • 16.01.2011

Winterberichte aus dem Kanton Graubünden.
Antworten
Benutzeravatar
Viderjoch
Kabinenbahn Männlichen
Beiträge: 1072
Registriert: Sa, 07.07.2007, 21:13

Diavolezza Lagalb • 16.01.2011

Beitrag von Viderjoch »

Einen Tag später als ursprünglich geplant, schaffte ich es nun nach 3 Stunden Ski am Vormittag auf Corviglia, endlich auf die beiden Skigebiete Diavolezza und Lagalb am Berninapass. Ausschlaggeber für einen Besuch war die diese Woche frisch eröffneten Morteratsch Gletscher-Abfahrt. Zu den Schneeverhältnissen am Berninapass und im ganzen Oberengadin, gibt’s bekannterweise nichts zu sagen. Schlicht und einfach perfekt. Auch die frühlingshaften Temperaturen am Berg waren nicht mal so übel. Es fühlte sich an wie im Frühling, nur dass halt der Firnschnee fehlte. Ein einmaliges Gefühl :)

Der Zustand der Gletscherroute kann momentan nicht besser sein. Der Schnee ist seidenweich, nichtmal im obersten Pistenabschnitt schauen Steine heraus. Da es ziemlich mild war, war der Schnee heute „sehr schnell“. Nur vereinzelt musste man im Morteratsch Tal etwas anschieben.

http://www.engadin.stmoritz.ch/winter/d ... iavolezza/" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Viderjoch am Sa, 12.03.2011, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bündner
Kabinenbahn Rellerli
Beiträge: 1515
Registriert: Sa, 05.06.2010, 16:48
Lieblingsseilbahn: Alle Bahnen von Hölzl
Lieblingshersteller: Hölzl
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Diavolezza Lagalb • 16.01.2011

Beitrag von bündner »

:super: Einfach traumhaft. Noch schöner als ich am Samstag am Corvatsch war. Nur hat es dort eine schönere Pendelbahn...
Daniele hat geschrieben: Bild
^^Noch mindestens 4 Winter drehen die Lagalbbahn-Kabinen ihre Runden.
Du schreibst mindestens , ich hingegen, würde eher sagen das es nur noch vier Jahre sind...es ist da ja noch ein Projekt in Planung... :nixreden:
Bild
Benutzeravatar
salvi11
Kabinenbahn Isenau
Beiträge: 1342
Registriert: Mi, 16.09.2009, 15:11
Lieblingsseilbahn: alt und klapprig
Wohnort: Diemtigtal
Kontaktdaten:

Re: Diavolezza Lagalb • 16.01.2011

Beitrag von salvi11 »

Sehr schöne Bilder, wie immer!
spfelsberg hat geschrieben:Du schreibst mindestens , ich hingegen, würde eher sagen das es nur noch vier Jahre sind...es ist da ja noch ein Projekt in Planung... :nixreden:
Was ist da genau für ein Projekt geplant?
Benutzeravatar
bündner
Kabinenbahn Rellerli
Beiträge: 1515
Registriert: Sa, 05.06.2010, 16:48
Lieblingsseilbahn: Alle Bahnen von Hölzl
Lieblingshersteller: Hölzl
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Diavolezza Lagalb • 16.01.2011

Beitrag von bündner »

Hahnensee am Corvatsch. Aber den zusammenhang... :roll: ...könnt ihr selber herausfinden.
Bild
Antworten