Hast du nicht Ferien?Schöditaz hat geschrieben:Keine Zeit.
Seilbahnforum
4-SBK Ischalp-Brämabüel (Davos-Jakobshorn) [Bautagebuch]
- bündner
- Kabinenbahn Rellerli
- Beiträge: 1515
- Registriert: Sa, 05.06.2010, 16:48
- Lieblingsseilbahn: Alle Bahnen von Hölzl
- Lieblingshersteller: Hölzl
- Wohnort: Chur
- Kontaktdaten:
Re: Bautagebuch 4-SBK Bräma- Jet | DAVOS BBBJ
- Schöditaz
- Sesselbahn Prodkamm
- Beiträge: 823
- Registriert: Do, 12.08.2010, 14:35
- Lieblingshersteller: von Roll
- Wohnort: Davos
Re: Bautagebuch 4-SBK Bräma- Jet | DAVOS BBBJ
Ja eben. Um zehn vor fünf war ich schon in Züri.
- bündner
- Kabinenbahn Rellerli
- Beiträge: 1515
- Registriert: Sa, 05.06.2010, 16:48
- Lieblingsseilbahn: Alle Bahnen von Hölzl
- Lieblingshersteller: Hölzl
- Wohnort: Chur
- Kontaktdaten:
Re: Bautagebuch 4-SBK Bräma- Jet | DAVOS BBBJ
Aber wenn du um 8 Uhr schon rauf gefahren wärst... Nein, schon klar...
(unnötiger Beitrag - ich weiss - aber irgendwie wars einfach nötig)
(unnötiger Beitrag - ich weiss - aber irgendwie wars einfach nötig)
- Schöditaz
- Sesselbahn Prodkamm
- Beiträge: 823
- Registriert: Do, 12.08.2010, 14:35
- Lieblingshersteller: von Roll
- Wohnort: Davos
Re: Bautagebuch 4-SBK Bräma- Jet | DAVOS BBBJ
Update 02.11.2011
^^ Der vollendete Bräma- Jet
^^ Ausfahrt
^^ Talstation
^^ Die Bahn lief zuerst wirklich sehr langsam, dann ein wenig schneller.
^^ Damit dann auch jedes Tubeli hier fahren kann, musste noch ein Netz montiert werden.
^^ Hinter der Talstation: Ein Anbau wurde tatsächlich mit Schrägdach aus Holz gebaut.
^^ Die Garage ist gleich wie alle anderen Garage auf dem Jakobshorn.
^^ Der vollendete Bräma- Jet
^^ Ausfahrt
^^ Talstation
^^ Die Bahn lief zuerst wirklich sehr langsam, dann ein wenig schneller.
^^ Damit dann auch jedes Tubeli hier fahren kann, musste noch ein Netz montiert werden.
^^ Hinter der Talstation: Ein Anbau wurde tatsächlich mit Schrägdach aus Holz gebaut.
^^ Die Garage ist gleich wie alle anderen Garage auf dem Jakobshorn.
-
- Sesselbahn Prodkamm
- Beiträge: 946
- Registriert: So, 29.08.2010, 13:54
- Lieblingsseilbahn: Sesselbahn Schwazhorn, Lenzerheide
- Lieblingshersteller: Garaventa, Brändle, Von Roll
Re: Bautagebuch 4-SBK Bräma- Jet | DAVOS BBBJ
Oh, da freue ich mich schon! Wann wird die Bahn in Betrieb genommen?
- Schöditaz
- Sesselbahn Prodkamm
- Beiträge: 823
- Registriert: Do, 12.08.2010, 14:35
- Lieblingshersteller: von Roll
- Wohnort: Davos
Re: Bautagebuch 4-SBK Bräma- Jet | DAVOS BBBJ
Geplant ist Ende November/ Anfang Dezember. Ich vermute aber schon eher, dass es Dezember wird. Ist eine Frage des Wetters. Im Moment muss man froh sein, wenn sie Fuxägufer + Usser Isch am 18. November öffnen können. Schnee hat es fast keinen mehr und zum beschneien ist es zu warm. Sobald ich das Datum weiss werde ich das natürlich hier posten. In der Regeln sind auch meistens am Abend auf davos.ch alle Anlagen angegeben, die dann am darauf folgenden Tag offen haben.
- Schöditaz
- Sesselbahn Prodkamm
- Beiträge: 823
- Registriert: Do, 12.08.2010, 14:35
- Lieblingshersteller: von Roll
- Wohnort: Davos
Re: Bautagebuch 4-SBK Bräma- Jet | DAVOS BBBJ
@ Felix: Könntest du das bitte ins "Aktuelles & Zukünftiges" verschieben? Es passt jetzt mit den Winterbildern nicht mehr so zum Sommer
Update 10.12.2011
Die Fotos sind alle von heute, teils am Morgen und teils am Nachmittag. Gibt ein bisschen ein Chrüsimüsi
^^ Die Talstation. Als das ganze Eis zu tauen begann, tropfte alles auf die Sessel, die dann völlig vertropft waren
^^ Ein Sessel in der Talstation. Auf der Tafel steht nicht wirklich viel drauf. Ein paar wenige Angaben und der Rest alles Firmen, die irgendwie mit dem Bau zu tun hatten.
^^ Auf der Strecke.
Die Stütze Nr. 11 hat auf der Bergseite eine Wechsellast- Batterie und auf der Talseite nur eine Niederhalter- Batterie.
^^ Stützen 14+ 15
^^ Bergstation. Der Ein- und Ausstieg muss man dann noch tiefer machen, das passt noch nicht.
^^ Bei der Bergstation
^^ Bilder von der Strecke
Es gab heute sehr viele Stops, im Gegensatz zu den anderen Sesselbahnen. Ob es wirklich nur Leute waren, die nicht ein- oder aussteigen konnten? Am Morgen ist auch jemand vom EWD (Elektrizitätswerk) rauf gefahren und ist in die Bergstation hinaufgestiegen. Offenbar klappte noch nicht so alles...
Fazit: Eine Bahn die die Welt eigentlich nicht braucht. Aber wenn man schon baut, dann bitte richtig. Hauben sind heute doch Standard, zumindest in den Deutschsprachigen Gebieten. und wenn man dann zu geizig ist, zusätzlich 250'000 Franken für Hauben auszugeben, könnte man es eigentlich gleich sein lassen.
Somit schliesse ich die Berichterstattung ab. Kommentare sind erwünscht
Update 10.12.2011
Die Fotos sind alle von heute, teils am Morgen und teils am Nachmittag. Gibt ein bisschen ein Chrüsimüsi
^^ Die Talstation. Als das ganze Eis zu tauen begann, tropfte alles auf die Sessel, die dann völlig vertropft waren
^^ Ein Sessel in der Talstation. Auf der Tafel steht nicht wirklich viel drauf. Ein paar wenige Angaben und der Rest alles Firmen, die irgendwie mit dem Bau zu tun hatten.
^^ Auf der Strecke.
Die Stütze Nr. 11 hat auf der Bergseite eine Wechsellast- Batterie und auf der Talseite nur eine Niederhalter- Batterie.
^^ Stützen 14+ 15
^^ Bergstation. Der Ein- und Ausstieg muss man dann noch tiefer machen, das passt noch nicht.
^^ Bei der Bergstation
^^ Bilder von der Strecke
Es gab heute sehr viele Stops, im Gegensatz zu den anderen Sesselbahnen. Ob es wirklich nur Leute waren, die nicht ein- oder aussteigen konnten? Am Morgen ist auch jemand vom EWD (Elektrizitätswerk) rauf gefahren und ist in die Bergstation hinaufgestiegen. Offenbar klappte noch nicht so alles...
Fazit: Eine Bahn die die Welt eigentlich nicht braucht. Aber wenn man schon baut, dann bitte richtig. Hauben sind heute doch Standard, zumindest in den Deutschsprachigen Gebieten. und wenn man dann zu geizig ist, zusätzlich 250'000 Franken für Hauben auszugeben, könnte man es eigentlich gleich sein lassen.
Somit schliesse ich die Berichterstattung ab. Kommentare sind erwünscht
- salvi11
- Kabinenbahn Isenau
- Beiträge: 1342
- Registriert: Mi, 16.09.2009, 15:11
- Lieblingsseilbahn: alt und klapprig
- Wohnort: Diemtigtal
- Kontaktdaten:
Re: Bautagebuch 4-SBK Bräma- Jet | DAVOS BBBJ
Oder ins "Technik Reportage" ?Schöditaz hat geschrieben:@ Felix: Könntest du das bitte ins "Aktuelles & Zukünftiges" verschieben? Es passt jetzt mit den Winterbildern nicht mehr so zum Sommer
- Schöditaz
- Sesselbahn Prodkamm
- Beiträge: 823
- Registriert: Do, 12.08.2010, 14:35
- Lieblingshersteller: von Roll
- Wohnort: Davos
Re: 4-SBK Ischalp-Brämabüel (Davos-Jakobshorn) [Bautagebuch]
Fortsetzung folgt: Gestern und heute wurden für die Sesselbahn Bubbles angeliefert, mit denen man ab kommendem Winter den Bräma-Jet aufrüstet.
- Felix
- Luftseilbahn Fil de Cassons
- Beiträge: 5266
- Registriert: Sa, 02.09.2006, 20:06
- Lieblingsseilbahn: Klein Matterhorn, Fil de Cassons, Isenau, uvm.
- Lieblingshersteller: Von Roll, Brändle, Giovanola
- Kontaktdaten:
Re: 4-SBK Ischalp-Brämabüel (Davos-Jakobshorn) [Bautagebuch]
Werden die derzeitigen Sessel mit Hauben ausgestattet oder gibt es ganz neue Sessel? Irgendwie ja schon ungewöhnlich, dass man jetzt nach vier Jahren schon so eine Neuerung vornimmt.Schöditaz hat geschrieben:Fortsetzung folgt: Gestern und heute wurden für die Sesselbahn Bubbles angeliefert, mit denen man ab kommendem Winter den Bräma-Jet aufrüstet.
Reportagen und Reiseberichte auf www.enviadi.com
- Schöditaz
- Sesselbahn Prodkamm
- Beiträge: 823
- Registriert: Do, 12.08.2010, 14:35
- Lieblingshersteller: von Roll
- Wohnort: Davos
Re: 4-SBK Ischalp-Brämabüel (Davos-Jakobshorn) [Bautagebuch]
Erst jetzt habe ich deine Antwort entdeckt. Entschuldige vielmals.Felix hat geschrieben:Werden die derzeitigen Sessel mit Hauben ausgestattet oder gibt es ganz neue Sessel? Irgendwie ja schon ungewöhnlich, dass man jetzt nach vier Jahren schon so eine Neuerung vornimmt.Schöditaz hat geschrieben:Fortsetzung folgt: Gestern und heute wurden für die Sesselbahn Bubbles angeliefert, mit denen man ab kommendem Winter den Bräma-Jet aufrüstet.
Die Sessel wurden beibehalten und nachträglich mit den Hauben erweitert. Diese Erweiterung war offenbar schon von Anfang an so vorgesehen. Die Sessel hatten auch schon die schwarzen Seitenwändchen, die bei Haubensessel normal sind.
Aber auch diese Aktion ist ein Zeichen dafür, dass die Davos-Klosters Bergbahnen völlig planlos und ohne Visionen agieren.