Nax, 13. Januar 2022

Winterberichte aus dem Juragebirge und den Kantonen Wallis, Waadt und Freiburg.
Antworten
Benutzeravatar
Nico05
Skilift Rüschegg
Beiträge: 78
Registriert: Sa, 18.01.2020, 13:07
Lieblingsseilbahn: TPH12 Staldenried - Gspon (Von Roll)
Lieblingshersteller: Küpfer, Städeli, Von Roll
Kontaktdaten:

Nax, 13. Januar 2022

Beitrag von Nico05 »

Bild

Nax, 13. Januar 2022

Einführung :

Es ist schon fast zwei Monate her, da fahre ich in eines der Skigebiete, die nicht weit von meinem Wohnort entfernt sind: Nax - Mont-Noble.
Genauer gesagt in die Mayens de Vernamiège, wo die Rando-Track beginnt. Und ja, ab und zu benutze ich nicht nur die Skilifte :lol:
Nach einem herrlichen Aufstieg durch den Wald inmitten der Natur bis zum Gipfel des 1-SLE des Planards begann ich mit dem Skifahren.
Der 1-SLE Poma von Les Planards, der eben in diesem Sommer ersetzt wurde (vorher war es ein 1-SLE Müller).
Wie immer in Nax waren die Pisten top präpariert. Es hatte ein paar Tage zuvor geschneit, und die Bedingungen abseits der Pisten waren immer noch gut. Auf den Pisten war es stellenweise etwas hart, aber sehr gut.
Alles war offen (außer der Abfahrt direkt unter dem 2-SBF Dzorniva, die aber trotzdem perfekt präpariert und herrlich zu fahren war).
Großartiges Wetter, typische Januarbedingungen !
Für einen Donnerstag im Januartief war es ein bisschen voll. Aber in Nax gibt es immer Leute. Allerdings gab es keine Wartezeiten an den Anlagen, aber dafür war das Restaurant fast voll.
Kurzum, es war ein schöner Tag auf den herrlichen roten Pisten des Mont-Noble!

Bild
Pistenplan

Bild
Nationalkarte (Swisstopo)


Bilder :

Wie immer lasse ich die Bilder ohne Beschreibung, aber Sie können mich gerne fragen, was dieses oder jenes Foto zeigt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bitte verzeihen Sie eventuelle Syntaxfehler, ich verwende einen Übersetzer.

Datenbank link : https://www.bergbahnen.org/regionen/ch/vs/nax
Webseite der Bergbahnen : http://www.naxmontnoble.ch/
Antworten