Rund um Hannig, 18. und 23. Oktober 2021

Sommerberichte aus dem Juragebirge und den Kantonen Wallis, Waadt und Freiburg.
Antworten
Benutzeravatar
Nico05
Skilift Rüschegg
Beiträge: 78
Registriert: Sa, 18.01.2020, 13:07
Lieblingsseilbahn: TPH12 Staldenried - Gspon (Von Roll)
Lieblingshersteller: Küpfer, Städeli, Von Roll
Kontaktdaten:

Rund um Hannig, 18. und 23. Oktober 2021

Beitrag von Nico05 »

Bild

Rund um Hannig, 18-23.10.2021

Saas-Fee ist meiner Meinung nach einer der schönsten Walliser Ferienorte, und das besonders im Herbst. Wenn der Schnee langsam die Gletscher bedeckt, der Himmel rein ist und die Farben leuchten, dann entfaltet die Region ihre ganze Pracht. Wie Sie in meinem Bericht über die Hannig-Gondelbahn im April 2023 erfahren haben (viewtopic.php?p=26039#p26039), schätze ich diese legendäre Anlage sehr. Die kleinen Kabinen hängen an ihren Seilen über den goldenen Lärchen und blicken auf ein außergewöhnliches Panorama. Die 4-KBK Saas-Fee - Hannig wurde 1969 von Giovanola gebaut und in den 1990er Jahren von Von Roll renoviert, als das Skigebiet aufgegeben und von der Lufsteilbahn Saas-Fee AG aufgekauft wurde. Ich werde mich jedoch nicht länger mit der Geschichte der Gondelbahn aufhalten (wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wird diese französischsprachige Reportage Ihre Neugierde stillen : https://www.remontees-mecaniques.net/bd ... -6701.html).
Daher möchte ich Ihnen einige Fotos zeigen, die vor zwei Jahren, im Oktober 2021, aufgenommen wurden. Die Fotos stammen vom 18. und 23. Oktober (die chronologische Reihenfolge wird bei der Präsentation der Fotos nicht unbedingt eingehalten). Der erste Teil enthält Bilder der Gondelbahn und ihrer alpinen Umgebung, der zweite Teil zeigt Fotos, die vom Steinwildpfad aus aufgenommen wurden, der von Saas-Fee zum Gibidum hinauf und dann über den Mellig wieder zum Hannig hinunter führt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten