Seilbahnforum
Oberengadiner Seilbahntour, 19.8.07
- Dani
- Luftseilbahn Fil de Cassons
- Beiträge: 5913
- Registriert: Do, 07.09.2006, 16:17
- Wohnort: Kriens (Schweiz)
- Kontaktdaten:
^^ das habe ich nie in Frage gestellt. Kann auch sein, dass damit Holzstützen verankert wurden Nein, Spass bei Seite.
Bilder von Seilbahnen und Skiliften: www.seilbahnbilder.ch
So, jetzt noch einige Bilder von Zuoz. Um alle 50 hier reinzustellen bin ich zu faul...
^^Talstation der Sesselbahn Chastlatsch von Garaventa.
^^Umlenkscheibe des Skilifts Albanas. So etwas ist doch nicht von Städeli...
^^Spannung jedoch zu 99% von Städeli, obwohl mir bei Städelispannungen immer andere Räder unters Auge gekommen sind...
^^Aber hier trotzdem gut ersichtlich, dass es eine Spannung von Städeli ist: Es ist grün...
^^Robas: Städeli
^^Niederhalter. Ich habe gemeint, die Niederhalter von Städeli seien immer solche speziellen T-Stützen gewesen?
^^Steiler Aufstieg zu den ersten zwei Stützen.
^^Unglaublich massiv und eindrücklich, diese Brändlestützen.
^^Diese Stützenperspektive mag ich. Diese Brändlestützen hätte ich noch hundertmal fotografieren können, diese habens mir einfach angetan.
^^Stütze drei. Da mussten wir eine Pause machen, der Lift ist sehr steil, der in Maloja aber steiler.
^^Dieses Bild mag ich.
^^Stütze 4.
^^Weiterer Streckenverlauf.
^^Stütze 4 von der Seite.
Wir verliessen den Albanas und spazierten Richtung Skilift Survih von Städeli mit seiner Zwirbelkurve.
^^Blick auf die Zwirbelkurve.
^^Typische Rundrohr-Städelistütze. Ausstiegsstütze.
^^Bergstation lawinensicher untergebracht.
Fortsetzung folgt gleich!
^^Talstation der Sesselbahn Chastlatsch von Garaventa.
^^Umlenkscheibe des Skilifts Albanas. So etwas ist doch nicht von Städeli...
^^Spannung jedoch zu 99% von Städeli, obwohl mir bei Städelispannungen immer andere Räder unters Auge gekommen sind...
^^Aber hier trotzdem gut ersichtlich, dass es eine Spannung von Städeli ist: Es ist grün...
^^Robas: Städeli
^^Niederhalter. Ich habe gemeint, die Niederhalter von Städeli seien immer solche speziellen T-Stützen gewesen?
^^Steiler Aufstieg zu den ersten zwei Stützen.
^^Unglaublich massiv und eindrücklich, diese Brändlestützen.
^^Diese Stützenperspektive mag ich. Diese Brändlestützen hätte ich noch hundertmal fotografieren können, diese habens mir einfach angetan.
^^Stütze drei. Da mussten wir eine Pause machen, der Lift ist sehr steil, der in Maloja aber steiler.
^^Dieses Bild mag ich.
^^Stütze 4.
^^Weiterer Streckenverlauf.
^^Stütze 4 von der Seite.
Wir verliessen den Albanas und spazierten Richtung Skilift Survih von Städeli mit seiner Zwirbelkurve.
^^Blick auf die Zwirbelkurve.
^^Typische Rundrohr-Städelistütze. Ausstiegsstütze.
^^Bergstation lawinensicher untergebracht.
Fortsetzung folgt gleich!
- Dani
- Luftseilbahn Fil de Cassons
- Beiträge: 5913
- Registriert: Do, 07.09.2006, 16:17
- Wohnort: Kriens (Schweiz)
- Kontaktdaten:
Vielen Dank, die Bilder sind wirklich sehr gelungen.
Die Abspannungsvorrichtung kann sehr wohl von Brändle sein. Die grüne Farbe kann Städeli auch beim Umbau draufgetan haben Nicht zu schnelle Schlüsse ziehen!
Die Ausfahrtsstütze ist relativ typisch für Sameli. Die Sesselbahn Kiental oder der Skilift Herrenboden hatten/haben auch solche.
Brändle hat von Sameli noch ein paar schon produzierte Teile abgekauft, könnte sein das die von da kommt.
Die Abspannungsvorrichtung kann sehr wohl von Brändle sein. Die grüne Farbe kann Städeli auch beim Umbau draufgetan haben Nicht zu schnelle Schlüsse ziehen!
Die Ausfahrtsstütze ist relativ typisch für Sameli. Die Sesselbahn Kiental oder der Skilift Herrenboden hatten/haben auch solche.
Brändle hat von Sameli noch ein paar schon produzierte Teile abgekauft, könnte sein das die von da kommt.
Bilder von Seilbahnen und Skiliften: www.seilbahnbilder.ch
Danke!:DDani hat geschrieben:Vielen Dank, die Bilder sind wirklich sehr gelungen.
Kann schon sein. Allerdings ist hat der Skilift Camon in Bivio eine andere Spannung, die aber zu 99% nicht von Garaventa kommt, da die doch ähnlich wie Städeli abgespannt haben...?Die Abspannungsvorrichtung kann sehr wohl von Brändle sein. Die grüne Farbe kann Städeli auch beim Umbau draufgetan haben Nicht zu schnelle Schlüsse ziehen!
Die Ausfahrtsstütze ist relativ typisch für Sameli. Die Sesselbahn Kiental oder der Skilift Herrenboden hatten/haben auch solche.
Brändle hat von Sameli noch ein paar schon produzierte Teile abgekauft, könnte sein das die von da kommt.
Denke ich auch, da es ja auch um eine der ersten Brändleanlagen war, kann es ja gut sein. Aber Felix schrieb ja, das sei von Städeli...?
Weiter gehts:
^^Umlenkscheibe der Sesselbahn Chastlatsch.
^^Blick von der Bergstation hinunter auf die Strecke.
^^Eine weitere "neue" Bahn: Die Sesselbahn Pizzet, von Von Roll.
^^Wie man sieht, die Talstation hat ein Haus bekommen!
^^Interessante Perspektive...
^^Klassischer Niederhalter von Von Roll. Laut Daniele war das, als die Bahn noch auf Corviglia stand, die Stütze Nr.11, und er wirds wohl wissen.
^^Endlich mal eine Talstation einer KSB, die man einfach so ohne weiteres betreten kann!
^^Blick zwischen die Spannung hindurch zur Ausfahrt.
^^Bergstation des Skilifts Crasta. Genau gleich wie die des Skilifts Pfäfi, einfach ohne Holzschutz rundherum.
^^Blick auf das schöne Dorf, das auf den Namen Zuoz hört. ( )
^^Und nun zur Besonderheit des Skilifts Survih: Eine Zwirbelkurve.
^^Alleinstehende Ablenkscheibe des talfahrenden Seils.
^^Kurvenstütze von oben...
^^...und von unten.
^^Typische Städelistützen beim Skilift Crasta.
^Ântriebsstation des Skilifts Survih...
^^Und Antriebsstation des Skilifts Crasta.
^^Strecke des Skilifts Crasta.
^^Und zum Schluss die Talstation des Skilift Albanas von Brändle.
Jetzt werden hoffentlich noch einige Bilder von Daniele kommen.
Danach fahren wir weiter mit unserem nächsten und letzten Etappenziel: Zernez.
^^Umlenkscheibe der Sesselbahn Chastlatsch.
^^Blick von der Bergstation hinunter auf die Strecke.
^^Eine weitere "neue" Bahn: Die Sesselbahn Pizzet, von Von Roll.
^^Wie man sieht, die Talstation hat ein Haus bekommen!
^^Interessante Perspektive...
^^Klassischer Niederhalter von Von Roll. Laut Daniele war das, als die Bahn noch auf Corviglia stand, die Stütze Nr.11, und er wirds wohl wissen.
^^Endlich mal eine Talstation einer KSB, die man einfach so ohne weiteres betreten kann!
^^Blick zwischen die Spannung hindurch zur Ausfahrt.
^^Bergstation des Skilifts Crasta. Genau gleich wie die des Skilifts Pfäfi, einfach ohne Holzschutz rundherum.
^^Blick auf das schöne Dorf, das auf den Namen Zuoz hört. ( )
^^Und nun zur Besonderheit des Skilifts Survih: Eine Zwirbelkurve.
^^Alleinstehende Ablenkscheibe des talfahrenden Seils.
^^Kurvenstütze von oben...
^^...und von unten.
^^Typische Städelistützen beim Skilift Crasta.
^Ântriebsstation des Skilifts Survih...
^^Und Antriebsstation des Skilifts Crasta.
^^Strecke des Skilifts Crasta.
^^Und zum Schluss die Talstation des Skilift Albanas von Brändle.
Jetzt werden hoffentlich noch einige Bilder von Daniele kommen.
Danach fahren wir weiter mit unserem nächsten und letzten Etappenziel: Zernez.
- Felix
- Luftseilbahn Fil de Cassons
- Beiträge: 5266
- Registriert: Sa, 02.09.2006, 20:06
- Lieblingsseilbahn: Klein Matterhorn, Fil de Cassons, Isenau, uvm.
- Lieblingshersteller: Von Roll, Brändle, Giovanola
- Kontaktdaten:
In der Tat sehr schöne Bilder! Schön auch, dass man bei der Pizzetbahn ein Haus als Talstation gebaut hat.
Reportagen und Reiseberichte auf www.enviadi.com