OberENGADIN ¦ 22.06.2008 ¦ Gegensätze in blau, weiss, grün

Sommerberichte aus dem Kanton Graubünden.
Antworten
Benutzeravatar
Viderjoch
Kabinenbahn Männlichen
Beiträge: 1072
Registriert: Sa, 07.07.2007, 21:13

OberENGADIN ¦ 22.06.2008 ¦ Gegensätze in blau, weiss, grün

Beitrag von Viderjoch »

Bild



Bilder 21.06.2008:

http://images.imagehotel.net/?2mq5m9o747.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
^^Panorama „bei den oberen Dreitausend“. Aussicht von den Bergstation der Diavolezzabahn auf die Berninagruppe.

Bild
^^Einfahrt der 125 ATW Diavolezzabahn.

Bild
Viel Schnee wurde auf dem Gletscher zusammengeschoben und mit Gletscherfolie abgedeckt. Mit dieser Massnahme und eine Beschneiung des Gletschers ab Oktober will man per Mitte-Ende Oktober den Skibetrieb bei der Gletscherbahn 4 CLD/B aufnehmen.

Bild
^^Piz Palü.

Bild
^^Der Biancograt am Piz Bernina im Zoom.

Bild
^^Spuren von Tourenfahrer am Piz Palü

Bild
^^Nochmals der Palü. Für mich eines der schönsten Gipfel der Alpen.

Bild
^^Nun sitze ich in der bequemen Poma 2 CLF Alp Languard in Pontresina und geniesse immer noch den Ausblick auf dem Palü :-)

Bild

Bild
^^Talfahrt mit der 2 CLF Alp Languard.

Bild

Bild

Bild

Bild
^^Als Besonderheit besitzt die 2 CLF Alp Languard eine Baco-Schleuderkurve ;-)

http://de.youtube.com/watch?v=gv9zJIrtLes" onclick="window.open(this.href);return false;

^^Hier ein Film der Alp Languradbahn mit der Bacokurve (bei „Video in hoher Qualität“ kliken)

Bild

Bild
^^Der Tag neigt dem Ende zu. Fahre am Abend noch gemütlich mit dem Bike den Champférersee entlang.

Bild
Hier beim Schloss Surlej beim Silvaplanersee.

Bild
^^Silvaplanersee.

Bilder 22.06.2008:

Bild
^^Gemütliche Bergfahrt heute Vormittag mit der 2 CLF Suvrettabahn von vonRoll. Baujahr 1983.

Bild

Bild
^^Im Hintergrund die bergstation der Signalbahn 100ATW und die Talstation der Alp Giopbahn 4 CLD/B.

Bild
^^Bergstation auf dem Trutz der 2CLF Suvrettabahn. Ist dies der Standort einer künftigen Mittelstation?? :-) Jedenfalls steht der Ersatz dieser Anlage ganz zuoberst auf der Liste der BEST AG.

Bild
^^Bin ja sonst nicht so der „Blümchen-Käfer-Fotograf“ wollte nur mal sehen was die Cam so mit Makrobilder taugt :-).

Bild
^^Dora geniesst die Aussicht auf der Alp Giop ;-) .

Bild
^^Zoom hinauf zur spyceigen Bergstation Corviglia. Baujahr 1994

Bild
^^Ausfahrt der 100ATW Signalbahn.

Bild
^^Satte Alpwiese in voller Blumenpracht.

Bild
^^Am Nachmittag treffe ich mich mit dem User TITLIS und fahre mit ihm gemeinsam zur Baustelle Corvatschbahn 3303.

Bild
^^Die erste Sektion wurde im Sommer 1997 bereits durch diese geniale Luftseilbahn von Garaventa Ersetzt

Bild
^^Diese seltsame Stützenkonstruktion sorgt bei uns für Gesprächsstoff. Verbaut hier Leitner etwa Portalstützen für die neue 2 Sektion?!
Mehr Baubilder gibt es hier: viewtopic.php?f=18&t=360&start=20

Bild
^^Seilbahntechnik von LEITNER bei der Mittelstation.

Bild
^^Immer wieder eindrücklich. Blick in den Maschienraum der Corvatschbahn I.

Hier noch ein kurzes Video mit den Seischeiben „on action“ :-)

http://de.youtube.com/watch?v=oStb1TUFrRw" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten