Merci . Ist noch nicht ganz fertig, teilweise fehlen die Beschreibungen noch komplett, Davos und ähnliche Fälle will ich ohnehin noch in die einzelnen Gebiete aufteilen. Aber trotzdem danke für den Hinweis!Schöditaz hat geschrieben:Zuerst möchte ich sagen, dass die Neugestaltung der Fotogalerie super und übersichtlicher ist!
Doch bei Davos- Klosters müsste man im Untertitel anstatt Insgesamt fünf Gebiete sechs Gebiete schreiben, denn Schatzalp ist ja wieder offen.
Diskussionsforum
Neuigkeiten Webseite & Forum
- Felix
- Luftseilbahn Fil de Cassons
- Lieblingsseilbahn: Klein Matterhorn, Fil de Cassons, Isenau, uvm.
- Lieblingshersteller: Von Roll, Brändle, Giovanola
Reportagen und Reiseberichte auf www.enviadi.com
- TPD
- Sesselbahn Trais Fluors
- Lieblingsseilbahn: Vallée Blanche, Isenau
- Lieblingshersteller: Giovanola, WSO, Poma
Gar nicht gewusst dass Les Marécottes zum Chablais gehörtIst noch nicht ganz fertig, teilweise fehlen die Beschreibungen noch komplett, Davos und ähnliche Fälle will ich ohnehin noch in die einzelnen Gebiete aufteilen. Aber trotzdem danke für den Hinweis!
Auch Dorénaz ist ein ziemlicher Grenzfall
- Felix
Ja, das ist mir auch neu, dass Les Marécottes zum Chablais gehört . Habe das Album nun in die Kategorie "Quatre Vallées" verschoben. Das passt zwar auch nicht so 100%ig, aber in jedem Fall besser als das Chablais. La Forclaz und Emosson sind ja auch in dieser Kategorie.TPD hat geschrieben:Gar nicht gewusst dass Les Marécottes zum Chablais gehörtIst noch nicht ganz fertig, teilweise fehlen die Beschreibungen noch komplett, Davos und ähnliche Fälle will ich ohnehin noch in die einzelnen Gebiete aufteilen. Aber trotzdem danke für den Hinweis!
Auch Dorénaz ist ein ziemlicher Grenzfall
Gibt es für die Region St-Bernard bis Hérémence eigentlich eine eigene Bezeichnung? Mir ist da nämlich keine geläufig, daher auch der Name "Quatre Vallées". Mit Les Marécottes wären es ja dann eigentlich "Les Cinq Vallées" .
- Schöditaz
- Sesselbahn Prodkamm
- Lieblingshersteller: von Roll
Re: News Forum + Website
Ich schreib es jetzt mal hier hinein.
Im Lexikon unter Funifor heisst es: Nachdem Hölzl 2002 von Doppelmayr übernommen wurde, gingen auch die Funiforpatente an Doppelmayr. Die Firma erstellte ab 2005 weitere Anlagen, alle auf italienischem Boden.
Man hat jetzt auch in Österreich ein Funifor gebaut, in Bezau.
Im Lexikon unter Funifor heisst es: Nachdem Hölzl 2002 von Doppelmayr übernommen wurde, gingen auch die Funiforpatente an Doppelmayr. Die Firma erstellte ab 2005 weitere Anlagen, alle auf italienischem Boden.
Man hat jetzt auch in Österreich ein Funifor gebaut, in Bezau.
- bündner
- Kabinenbahn Rellerli
- Lieblingsseilbahn: Alle Bahnen von Hölzl
- Lieblingshersteller: Hölzl
Wenn wir gerade dabei sind, in der Fotogalerie stimmt der Beschrieb zu Splügen nicht mehr, inziwschen ist es nur noch 1 Skilift, neu ist die 6KSB.
- Felix
Die Sachen werde ich beim nächsten grösseren inhaltlichen Update aktualisieren. Sind noch ein paar andere Dinge, die nicht mehr aktuell sind, mir fehlt im Moment nur einfach die Zeit, das zu bearbeiten. Kommt aber in ein paar Wochen dann an die Reihe .
- Schöditaz
- Sesselbahn Prodkamm
Re: Neuigkeiten Webseite & Forum
Wieso ist der "Historisch" - Thread nur noch für eingeloggte Mitglieder einsehbar?
- bündner
- Kabinenbahn Rellerli
Schönes Design! gefällt mir
Unter Forum zeigt es oben das Facebook Logo nicht an.
- Felix
Schön, dass es Dir gefällt!spfelsberg hat geschrieben:Schönes Design! gefällt mir
Aber nur die Ruhe, es gibt noch einige Dinge, die nicht ganz passen. Bin dabei, das zu korrigieren.
-
- Sesselbahn Trais Fluors
- Lieblingsseilbahn: Betten Tal-Bettmeralp
- Lieblingshersteller: Habegger / Von Roll
Als ich mich gerade vorhin eingeloggt habe, habe ich micht gefragt waszur Hölle ist da los?
Ich hätte da noch einen Vorschlag bzgl. 100 Schweizer Bergbahnen: Die Unterkategorie sollte "aktuelle Umfrage" statt nur "Umfrage" heissen, es gibt ja nicht nur eine einzige Umfrage übers ganze Jahr.
Und nochwas, was mir aufgefallen ist, bzw mich stört: Suchfunktion passt irgendwie nur zum Forum, für die anderen Karegorien würde ich mich mit "Suche" begnügen.
Ich hätte da noch einen Vorschlag bzgl. 100 Schweizer Bergbahnen: Die Unterkategorie sollte "aktuelle Umfrage" statt nur "Umfrage" heissen, es gibt ja nicht nur eine einzige Umfrage übers ganze Jahr.
Und nochwas, was mir aufgefallen ist, bzw mich stört: Suchfunktion passt irgendwie nur zum Forum, für die anderen Karegorien würde ich mich mit "Suche" begnügen.
- Felix
So, jetzt passt denke ich soweit alles . Merci schonmal für die Rückmeldungen, die Sache mit der "Aktuellen Umfrage" habe ich gleich mal eingefügt. Bezüglich der Suchfunktion, das hätte ich schon gerne einheitlich bei allen drei Rubriken. Denke auch, dass das eigentlich auch bei allen Rubriken zutrifft.
Nunja, grossartig unterscheidet sich das neue Design optisch nicht vom alten; ich habe vielmehr die Dinge etwas angepasst, die mich schon seit längerem gestört haben. Dazu zählt vor allem die linke Spalte, in der die Navigation zuvor war, die hat unnötigerweise viel Platz verbraucht, der jetzt dem eigentlichen Inhalt der Seite zur Verfügung steht. Somit dehnen jetzt auch Bilder mit 900px Breite das Forum nicht mehr aus. Ausserdem ist die Navigation jetzt in ein inhaltliches Menu und ein Menu für die allgemeinen Dinge auf der Seite sowie die User-Verwaltung getrennt.
Technisch gibt es neben einer Suchmaschinenoptimierung ein paar Neuerungen im Bereich der Datenbank-Verwaltung, mit einem angepassten und überarbeiteten Interface. Ihr erreicht die Funktionen über das Zahnradsymbol rechts oben. Im Bereich der Datenbank, dem Lexikon und der Rubrik "100 Schweizer Bergbahnen" gibt es zudem ein paar neue Header-Bilder, die bringen ein wenig frischen Wind .
Wie immer bei solchen Umbauten schleichen sich gerne auch Fehler ein, falls also irgendwo etwas nicht passen sollte, einfach melden .
Nunja, grossartig unterscheidet sich das neue Design optisch nicht vom alten; ich habe vielmehr die Dinge etwas angepasst, die mich schon seit längerem gestört haben. Dazu zählt vor allem die linke Spalte, in der die Navigation zuvor war, die hat unnötigerweise viel Platz verbraucht, der jetzt dem eigentlichen Inhalt der Seite zur Verfügung steht. Somit dehnen jetzt auch Bilder mit 900px Breite das Forum nicht mehr aus. Ausserdem ist die Navigation jetzt in ein inhaltliches Menu und ein Menu für die allgemeinen Dinge auf der Seite sowie die User-Verwaltung getrennt.
Technisch gibt es neben einer Suchmaschinenoptimierung ein paar Neuerungen im Bereich der Datenbank-Verwaltung, mit einem angepassten und überarbeiteten Interface. Ihr erreicht die Funktionen über das Zahnradsymbol rechts oben. Im Bereich der Datenbank, dem Lexikon und der Rubrik "100 Schweizer Bergbahnen" gibt es zudem ein paar neue Header-Bilder, die bringen ein wenig frischen Wind .
Wie immer bei solchen Umbauten schleichen sich gerne auch Fehler ein, falls also irgendwo etwas nicht passen sollte, einfach melden .
-
- Sesselbahn Prodkamm
- Lieblingsseilbahn: Sesselbahn Schwazhorn, Lenzerheide
- Lieblingshersteller: Garaventa, Brändle, Von Roll
Hallo Felix
Gestern Abend habe ich die neu gestaltete Startseite gesehen, sah ja genial aus! Ich ging dann in die Unterforen, Forum, Fotogalerie, Datenbank; dort war alles verschoben, dachte mir du wärst noch am bearbeiten.
Als ich heute morgen den Computer aufstartete und mich ins Forum ging war immer noch alles verschoben, ich ging auf die Startseite, wo auch alles verschoben war.
Liegt das daran, dass ich Google Chrom benutze?
Gestern Abend habe ich die neu gestaltete Startseite gesehen, sah ja genial aus! Ich ging dann in die Unterforen, Forum, Fotogalerie, Datenbank; dort war alles verschoben, dachte mir du wärst noch am bearbeiten.
Als ich heute morgen den Computer aufstartete und mich ins Forum ging war immer noch alles verschoben, ich ging auf die Startseite, wo auch alles verschoben war.
Liegt das daran, dass ich Google Chrom benutze?
- Schöditaz
- Sesselbahn Prodkamm
Ja ich muss auch sagen, das, was ich bisher gesehen habe, ist toll .
Also wenn ich Chrome benutze, kommt das neue Menu ausser beim Forum in allen Rubriken. Beim IE dasselbe. Aber wenn ich Firefox verwende, funktioniert es ausser in der Fotogalerie nirgends.
Also wenn ich Chrome benutze, kommt das neue Menu ausser beim Forum in allen Rubriken. Beim IE dasselbe. Aber wenn ich Firefox verwende, funktioniert es ausser in der Fotogalerie nirgends.
-
- Sesselbahn Prodkamm
- Lieblingsseilbahn: Sesselbahn Schwazhorn, Lenzerheide
- Lieblingshersteller: Garaventa, Brändle, Von Roll
Ja ich benutze immer Google Chrome, da ich von Internet Explorer und Firefox nicht zufrieden bin.
Google Chrom ist schnell, und hat bisher auf allen Seiten tadellos funktioniert.
Google Chrom ist schnell, und hat bisher auf allen Seiten tadellos funktioniert.
- bündner
- Kabinenbahn Rellerli
Ganz interessant finde ich noch die Darstellung des Menu:
- Im IE sind alle Felder rechteckig.
- Mit Chrome sind die Felder rechteckig, diese die bei Mouseover allerdings rund.
- Mit Firefox sind alle Felder rund.
@Felix: Ist das so gewollt bzw. welche Art hast du pogrammiert?
- Im IE sind alle Felder rechteckig.
- Mit Chrome sind die Felder rechteckig, diese die bei Mouseover allerdings rund.
- Mit Firefox sind alle Felder rund.
@Felix: Ist das so gewollt bzw. welche Art hast du pogrammiert?
- Felix
Die abgerundeten Ecken kann der IE nicht darstellen, deswegen sind sie dort eckig. Ich finde es persönlich mit den runden Ecken schöner, aber auch mit der eckigen Navigation sieht es m. E. ganz ordentlich aus. Wer's gerne rund haben möchte, muss eben Firefox oder Safari o. ä. nehmen. Wer den IE benutzt, ist selber Schuld . Der Freund jedes Webdesigners, dieses Programm .
Könnt ihr mir eventuell einen Screenshot machen von den Verschiebungen und was sonst nicht funktioniert. Weil bei mir wird die Navigation sowohl im IE, Firefox und Safari korrekt angezeigt, mit allen Unterrubriken.
Edit: Das Problem mit dem Chrome wurde behoben. Eventuell mal auf Ctrl+R drücken, falls die Rahmen noch eckig sind .
So soll es aussehen:
Könnt ihr mir eventuell einen Screenshot machen von den Verschiebungen und was sonst nicht funktioniert. Weil bei mir wird die Navigation sowohl im IE, Firefox und Safari korrekt angezeigt, mit allen Unterrubriken.
Edit: Das Problem mit dem Chrome wurde behoben. Eventuell mal auf Ctrl+R drücken, falls die Rahmen noch eckig sind .
So soll es aussehen:
- Dani
Bei mir Spuckt im Forum die Menuleiste gewaltig? Kann das sein? Auf allen anderen Seiten ist es ok!
Bilder von Seilbahnen und Skiliften: www.seilbahnbilder.ch
- Dani
Sieht das Forum nur bei mir so aus?
Bilder von Seilbahnen und Skiliften: www.seilbahnbilder.ch
-
- Sesselbahn Haldigrat
- Lieblingsseilbahn: 6EUB Mörel-Ried-Riederalp
Bei mir sieht es genau gleich aus.. Ich verwende Firefox 5.0.
- Felix
Danke für den Hinweis mit dem Screenshot; jetzt denke ich weiss ich, wo das Problem liegt. Versucht mal, den Cache zu löschen (am besten komplett), ich habe nämlich den Eindruck, dass der Browser zwar die Template-Dateien vom Forum neu geladen hat, aber weiterhin auf die alte (im Cache gespeicherte) CSS-Datei zugreift. Ich verwende auch Firefox 5.0 und da sieht alles so aus wie es sein soll. Gerade wenn ihr sagt, ausser im Forum funktioniert es, kann der Grund eigentlich nur die noch gespeicherte, alte CSS-Datei sein.