So, jetzt passt denke ich soweit alles

. Merci schonmal für die Rückmeldungen, die Sache mit der "Aktuellen Umfrage" habe ich gleich mal eingefügt. Bezüglich der Suchfunktion, das hätte ich schon gerne einheitlich bei allen drei Rubriken. Denke auch, dass das eigentlich auch bei allen Rubriken zutrifft.
Nunja, grossartig unterscheidet sich das neue Design optisch nicht vom alten; ich habe vielmehr die Dinge etwas angepasst, die mich schon seit längerem gestört haben. Dazu zählt vor allem die linke Spalte, in der die Navigation zuvor war, die hat unnötigerweise viel Platz verbraucht, der jetzt dem eigentlichen Inhalt der Seite zur Verfügung steht. Somit dehnen jetzt auch Bilder mit 900px Breite das Forum nicht mehr aus. Ausserdem ist die Navigation jetzt in ein inhaltliches Menu und ein Menu für die allgemeinen Dinge auf der Seite sowie die User-Verwaltung getrennt.
Technisch gibt es neben einer Suchmaschinenoptimierung ein paar Neuerungen im Bereich der Datenbank-Verwaltung, mit einem angepassten und überarbeiteten Interface. Ihr erreicht die Funktionen über das Zahnradsymbol rechts oben. Im Bereich der Datenbank, dem Lexikon und der Rubrik "100 Schweizer Bergbahnen" gibt es zudem ein paar neue Header-Bilder, die bringen ein wenig frischen Wind

.
Wie immer bei solchen Umbauten schleichen sich gerne auch Fehler ein, falls also irgendwo etwas nicht passen sollte, einfach melden

.